xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Schilder Höchstgeschwindigkeit für WoMo größer 3,5t

Rollator am 10 Feb 2023 17:43:47

Ich las im Internet, man müsse in Frankreich zusätzlich zu den Tote Winkel Schildern auch noch Schilder für die Höchstgeschwindigkeit aufkleben. Welche müssen denn da drauf? Ich finde nur 90 und 60, aber das ist ja für LKWs. Für Wohnmobile müssten es nach meinem Verständnis ja andere sein. 80 und ich 110.
Bin etwas ratlos. Bitteckeine Diskussion darüber, wie blöd man das findet.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 10 Feb 2023 18:03:27

Wie viele ausländische Womos in Frankreich hast du schon mit diesen Aufklebern gesehen?

Die Story geistert schon seit Jahren rum, das scheint aber keine Forderung zu sein, die Ausländer betrifft. Fehlende Angles Mort Aufkleber werden geahndet, die fehlenden Tempoaufkleber anscheinend nicht.

Im übrigen bin ich dafür, dass wir uns - rein aus Gnatz - in Deutschland auch einen möglichst großen, hässlichen Aufkleber ausdenken, den jeder auf seinem Womo haben muss. Irgendwas mit 'Vorsicht Fäkalientransport' oder so.

bis denn,

Uwe

wolfherm am 10 Feb 2023 18:04:16

:thema: :thema:

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

les Saintes de Marie de la mer im Mai hinfahren
Kredit- und oder Debitkarte Frankreich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt