xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Tiefkühlbox mobil Erfahrungen Empfehlungen

Trollland am 11 Feb 2023 13:26:40

Hallo zusammen,
Ich möchte gerne aus Norwegen geangelten, Fisch mitbringen.
Vor Ort kann ich diesen filetiert einfrieren und dort In einer Fischerei Eistruhe lagern.
Für den Rücktransport nach Deutschland brauche ich eine TK Box mit 12v und mit 220v Haushaltsstecker für die Fährkabine Schiff.
Am besten eine kleine wie ein Gepäcktrolly
Wer hätte da Erfahrung und eine Empfehlung gerne mit möglichem Preis was sowas kosten könnte
Vielen Dank und viele Grüsse Micha

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

stoppie am 11 Feb 2023 13:34:52

Guckst Du
--> Link

stoppie am 11 Feb 2023 13:57:45

Ich habe den Dometic CFX65WCoolFreeze in der 24V-Version (auch 230 V AC) und bin top zufrieden. Der kühlt bis -22° herunter und dient bei mir zu Hause zusätzlich auch als Zwischenlager wenn wir unseren Gefrierschrank abtauen.

Anzeige vom Forum

Gast am 11 Feb 2023 14:07:54

Ich habe diese Kompressorbox hier in der 50l-Version: --> Link

Gibt es auch mit 30l und 40l, geht bis -20°C und hat einen unschlagbaren Preis (322,-). Dabei ist ebenso ein 230V-Netzteil. Somit ohne Zusatzkosten an 12 und 230V zu betreiben. Zudem eine App-Steuerung.

Die identische Box gibt es auch von Plugin-Festival: --> Link Ist dann aber einpaar Euro teurer.

Gruß Axel

bhomburg am 11 Feb 2023 14:08:41

Marktführer bei Gefrierboxen ist die Fa. Engel aus den USA (--> Link), in Europa vertrieben von --> Link.
Die Geräte sind top,allerdings sind die Preise nicht gerade niedrig. Günstigere Angebote gibt es gebraucht oder im Werksverkauf: --> Link.

Um Gefriergut für die u.U. Dauer einer Fahrt von Norwegen nach D kühl zu halten kommt nur ein Modell mit Kompressortechnik in Frage.

Wenn das eine einmalige Sache ist und sich die Anschaffung einer Kompressor-Gefrierbox nur dafür nicht lohnen wird - Trockeneis.
Dazu mehr hier: --> Link und --> Link.
Da beraten lassen. Hab mit gefrorenem in Trockeneis gelagerten Fisch schon Langstreckenflüge gemacht :).

Wundertwingo am 11 Feb 2023 14:12:00

Habe diese hier:

--> Link

Bin echt begeistert. Und Sie ist sehr leise. Der Shop hat auch einen Ableger in D-Land. Ach ja, jetzt ist gerade Promo und schau mal, ab und zu hat er sogar sogenannte Vorführmodelle (So eine hab ich auch vor 3 Jahren ergattert). Preislich sicherlich eine Alternative zu den Markenherstellern.

Trollland am 11 Feb 2023 17:38:10

Hallo zusammen, ja so wie ihr beschrieben hattet, Vevor oder die plugin ice cube als b oder c Ware klingt doch super.
Mit Rollen und Teleskop Griff wärs perfekt .
Ist aber wegen Kühlflüssigkeit vom Kompressor her schwierig.
DANKESCHÖN!!!!!
Bin nun am schauen was wegen der Maße passt
GRUSS Micha

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

LMC Liberty 708 - Abgase vom Kühlschrank gelangen ins Innere
Kühlschrank RM 7291 läuft nicht auf Gas
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt