aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Füllstandsanzeiger Senso4s blau oder grün?

audiquattro20v am 11 Feb 2023 22:09:59

Moin

Ich plane einen Füllstandsanzeiger zu kaufen.

Das Angebot Füllstandsanzeiger Senso4s interessiert mich.

Ich habe 2 Ausführungen gefunden. Etwa der halbe Preis unter 70€ für die blaue Version und die grüne etwa ab 110€

Lohnt sich die grüne Version oder langt die blaue?

Holger

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

frankkk am 12 Feb 2023 15:59:46

audiquattro20v hat geschrieben:
Lohnt sich die grüne Version oder langt die blaue?

Hallo Holger
Ich habe zwar keine Füllstandsanzeige ,aber aus frühreren Interesse an der Anlage folgenen Link--> Link
Dann kannst du dir selber deine Frage beantworten.
grüsse Frankkk

drkklaus am 12 Feb 2023 16:26:05

audiquattro20v
Hallo Holger,
ich persönlich würde keine von den "Waagen" kaufen.
Weil es sind eben Waagen welche im Womo installiert sind und das funktioniert nur im Stand und ohne Befestigung der der Tankflasche!
Dann kann ich die Flasche auch herausnehmen und wiegen…
Hier meine Empfehlung für ein bessereres, zuverlessigereres, preiswertereres System.
--> Link
Durch den Thread musst Du Dich aber schon selbst durchkämpfen :lach: es lohnt sich :!:
Grüße aus Niederschlesien
Klaus

Anzeige vom Forum

AchimMehrmann am 08 Jun 2023 14:35:10

Hallo zusammen,
Etwas vorschnell habe ich mir auf Anraten eines Bekannten die "blauen" gekauft und bin mehr als enttäuscht:
+ Der Einbau ist sehr fummelig
+ bei mir ist eine zus. Auflage erforderlich, damit alle drei Sensoren eine Auflage haben und nicht in der Luft hängen
+ nach der ersten Kalibrierung nach dem Flaschentausch wird immer noch der alte Wert angezeigt. Mir ist nicht klar, was ich dabei falsch gemacht habe. Werde mich dazu an den Service wenden.

Wenn jemand eine Erklärung für den Fehler nach dem Flaschenwechsel hat, würde mich das sehr interessieren.

Gruß Achim

audiquattro20v am 08 Jun 2023 19:15:14

Ich hab mir die grüne Version gekauft.

Die blaue ist nicht für bewegliche (Wohnmobil) gedacht sondern eher für feststehende Objekte , zb dr gasgrill im Gartenhaus der nicht bewegt wird.

Ja fummelt würde ich auch behaupten, aber das geht wenn man entsprechend Platz hat.

Lösche doch einmal deine App und lade neu vielleicht geht dann dein Problem weg.

Holger

AchimMehrmann am 09 Jun 2023 08:50:49

Ich habe gerade mit einem Techniker der Firma Gok gesprochen:
Die blaue Version hat keine EEx Zulassung und dürfte demnach nicht im Womo verwendet werden. Technisch sollte es aber funktionieren.
Zum Flaschentausch meint er, dass das System ca. 30-40 Minuten benötigt, um den neuen Wert anzuzeigen. Ich werde es Absprung berichten

Ulf_L am 12 Feb 2024 11:51:43

Hallo Achim

Auf der Seite von GOK steht dazu
"Senso4s BASIC darf aufgrund ATEX-Zertifizierung auch z. B. im Gasflaschenkasten eines Mobilwohnheims eingesetzt werden".
Das hätte ich dann schon so verstanden, dass der blaue auch im Gaskasten verbleiben kann.

Im Unterschied zum blauen hat der grüne Bewegungssensoren um während der Fahrt die Messungen zu unterbrechen.

Gruß Ulf

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Heizung Ausströmer demontieren
Truma Classic Bedienteil ausbauen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt