rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Truma Classic Bedienteil ausbauen

kherz am 29 Jan 2024 18:01:57

hallo Leute,
ich möchte gerne mein Bedienteil CP Classic (Runder Drehknopf mit silbernem Rahmen) aus dem Panel ausbauen. Nachdem ich den silbernen Abdeckrahmen abgenommen habe, kommen keine Schrauben zum Vorschein! :roll: Wie wird das Gerat aus dem Panel herausmontiert?
Danke für die Hilfe!
Konni

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

taps am 29 Jan 2024 18:27:18

Hi Konni,
siehst Du ringsherum irgendwelche Einkerbungen für einen kleinen flachen Schraubendreher, vielleicht ist das Teil nur reingeclipst?
ansonsten würde ich mal vorsichtig versuchen an dem dünnen Rahmen um das Silber anzusetzen...
Viel Erfolg
Gruß
Andreas

HaJo55 am 29 Jan 2024 20:15:46

Moin Konni,
unter dem Rahmen sollten sich vier Schrauben verstecken. Jeweils in den Ecken. Den Plastikrahmen vorsichtig mit einem breiten Schraubendreher ein wenig anheben. An einer Ecke anheben und mal schauen ob dort tatsächlich eine Schraube ist. Dann mit sanfter Gewalt ausklippsen.
Ich habe mein Bedienteil auch ausgebaut, kann mich aber nicht mehr an die Einzelheiten erinnern. War aber einfach.

Viel Erfolg.

Anzeige vom Forum

Inselmann am 30 Jan 2024 00:52:24

NICHT mit dem Schraubenzieher hebeln. Das Holz ist so weich da siehst du sofort jede kleine Beschädigung. Normalerweise sind da 4 Schrauben drunter.

Schau mal in meinen Umbaubericht, da ist ein Bild wo man die Schrauben sieht
--> Link

kherz am 12 Feb 2024 17:40:30

Hallo Leute,
hat sich geklärt! Das schwarze, was man sieht, ist wohl Spezialteil von Hymer, so kannte das selbst der Truma Service nicht!
Mit dem Taschenmesser drunter gefasst und schwupps, war es ab und darunter kamen die 4 Schrauben zum Vorschein! :)
Thema erledigt!
Danke für die Tipps und schöne Saison!
Konni

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Füllstandsanzeiger Senso4s blau oder grün?
Typ des Kochfeldes herausfinden
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt