rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Heizung Ausströmer demontieren

pgcw am 07 Feb 2024 15:28:44

Hallo Zusammen.

Ich hab mal wieder eine Frage und hoffe jemand im Forum kann helfen. Ich würde gerne ein vorhandenes Heizungsrohr verlegen bzw. teilen, da die Heizungsluft an dieser Stelle ineffektiv ist. Bei der Heizung handelt es sich um eine Webasto-Dieselheizung. Der Ausströmer pustet die Warmluft bislang ins Fahrerhaus. Das Rohr hat einen Durchmesser von 75 mm. Ich möchte eigentlich zu erst einmal den Ausströmer an dem das Heizrohr montiert ist demontieren.
Gibt es da einen Kniff?
Vorab herzlichen Dank. PG

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

kheinz am 07 Feb 2024 15:59:00

So lange in der Summe die Luftmenge an Warmluft nicht reduziert wird, null Probleme.
Andernfalls geht die Heizung wegen überhitzung auf Störung.

MfG kheinz

Derek am 07 Feb 2024 16:04:11

Hallo,
meistens sind diese Ausströmer mit Gewinde versehen und lassen sich gegen den Uhrzeiger abdrehen.
Eventuell muss man den Schlauch gegenhalten.
Eventuell hilft jedoch ein Bild um zu beurteilen um welchen Ausströmer es sich handelt

Anzeige vom Forum

pgcw am 08 Feb 2024 22:06:25

Hallo und guten Abend.

Besten Dank für die Hilfe. Es waren welche mit Gewinde. Jetzt bin ich schlauer und kann die Sache alsbald angehen.

Herzliche Grüße PG

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Truma Combi4 - Bedienfeld blinkt rot
Füllstandsanzeiger Senso4s blau oder grün?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt