rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Umschlüsseln ?

honda-daddy am 17 Jun 2007 15:48:52

Hallo Gemeinde,

nachdem ich meinen Steuerbescheid bekommen habe und 505€ nachzahlen muß, bin ich am überlegen, wie ich mir den Spass noch leisten kann. In Zukunft muß ich 480€ abdrücken, worüber immer wieder Ärger in mir hochkommt, da ich außerdem auch noch für PKW und Motorrad Steuern zahlen muß.....aber nur eines zur Zeit fahren kann!!

Ich wollte Euch mal fragen wie, und ob ich mein Fahrzeug umschlüsseln kann?
Aufbau Knaus Traveller 630 Bj 06.1993 Fiat Ducato 290
Maschine 250 TD von Peugeot 75 Kw Zul. Gesamtgew. 3500 Kg

Danke im voraus

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Xedos am 17 Jun 2007 17:34:16

honda-daddy hat geschrieben:Aufbau Knaus Traveller 630 Bj 06.1993 Fiat Ducato 290
Maschine 250 TD von Peugeot 75 Kw Zul. Gesamtgew. 3500 KG

Was ist das für ein Auto ?
Wir haben doch in Bremen Fiat und Peugeot Händler.
Die rufst Du an.Und - Saisonkennzeichen.
aus Lilienthal

Poldi am 31 Okt 2007 16:59:58

Hallo zusammen, gerade von Ford mit der Post gekommen:

Die Grenzwerte der Abgasrichtlinie 70/220 EWG in der Fassung 93/59 EWG, Stufe III werden erfüllt.
Somit ist das Fahrzeug berechtigt, die Schlüsselnummer 0650 unter Ziffer 14.01 zu erhalten.
Im Klartext in Zeile 2 zu Ziffer 1 bzw. Feld 14 ist entsprechend 93/59/EWG III einzutragen.

Da unser Transit ( 95 - 94er Modell mit 0 eingetragen war, haben wir im Juli eine Kopie der Papiere zu Ford geschickt. Die Antwort ist, glaube ich, erfreulich, oder? Was sagen die Experten?

Poldi

Anzeige vom Forum

Gast am 31 Okt 2007 17:07:22

Soviel ich weiss, sind die Ducatos auf Peugeot und Fiat aus der Zeit baugleich.

Leg auf jeden Fall Widerspruch gegen den Steuerbescheid ein und schreib unter Angabe der Fahrgestellnummer an Peugeot. Ich habe leider nur eine Liste von Fiat zur Verfügung, aber genau in dieser Liste stehen eben die neuen Schadstoffenklassen und somit die Basis für die Umschlüsselung auf S1 drin.

Ich zahle nun statt 480,- nur noch glatte 300,-€ und das sollte bei dir genauso möglich ein.

Nasenbär am 31 Okt 2007 17:52:32

@Poldi
Ist doch klasse :top:

@ Teddy, hast du mal aufs Datum geschaut? Ist vieleicht nicht mehr aktuell? :wink:

Gast am 31 Okt 2007 17:54:57

oops.... :oops:

Nö, Heinz, hatte ich nicht 8)

Gast am 31 Okt 2007 21:43:58

Doch Heinz ist aktuell von 2007, hat Teddy mal von mir gefaxt bekommen.

Gilt aber nur für Fiat Ducato Typ 290, nicht für Peugeot oder Citrone.

Müsste schon bei Peugeot Deutschland angerufen werden, die dürten schon mehrere Anrufe diesbezüglich bekommen haben.

Gast am 31 Okt 2007 21:46:50

Boahhh...Pedro...deine Leitung ist ja noch länger als meine...äähhh...ich meine 8)

Der erste Beitrag mit der Frage ist aus Juni :wink:

Nasenbär am 31 Okt 2007 21:53:56

Genau :D Und vom TO hört man ja weiter nichts...

kiwani am 13 Nov 2007 15:38:18

Hallo Ihr Lieben!
Ich möchte auch nur noch kurz mal berichten, dass ich am Samtag eine schöne Geburtstagsüberraschung im Briefkasten hatte. Denn das war auch das "ok" von Ford, dass ich meinen Elnagh umschlüsseln lassen kann. Juhu, Steuer gespart - jetzt hole ich mir 160 Euro Steuer zurück!

Einen lieben ELKE

michel 40 am 03 Jan 2008 23:47:33

fs hat geschrieben:Soviel ich weiss, sind die Ducatos auf Peugeot und Fiat aus der Zeit baugleich.

Leg auf jeden Fall Widerspruch gegen den Steuerbescheid ein und schreib unter Angabe der Fahrgestellnummer an Peugeot. Ich habe leider nur eine Liste von Fiat zur Verfügung, aber genau in dieser Liste stehen eben die neuen Schadstoffenklassen und somit die Basis für die Umschlüsselung auf S1 drin.

Ich zahle nun statt 480,- nur noch glatte 300,-€ und das sollte bei dir genauso möglich ein.

Hallo fs
ich möchte meinen Fiat Ducato umschlüsseln 2,5l Td 95 Ps Bj 92 kannst du mal nachschauen ob der in deiner Liste steht?? Wenn ja wäre nett wenn du
mir die Liste schickst schonmal danke im vorraus
Michael

LowCostDriver am 04 Jan 2008 09:34:19

Hallo michel,

du findest eine sehr gute Übersicht auf der Webseite von unserem Mitglied snoopy, hier der Link: --> Link

Du wirst dich an Fiat Transporter in Heidelberg wenden müssen, dort bekommst du nach Vorlage einer Kopie des Fahrzeugscheins i.d.R. recht schnell und unkompliziert ein Schreiben zugesandt, mit dem du deinen Duc bei der Zulassungsstelle umschlüsseln lassen kannst.

Die rote Plakette für die Umweltzone sollte dann ebenfalls möglich sein, die bekommst du auch direkt in der Zulassungsstelle.

Björn

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Kfz - Steuer und Versicherung Ducato 280 Wohnmobil
ADAC will Umweltzonen kippen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt