rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

ADAC will Umweltzonen kippen

oldi am 03 Jan 2008 15:23:20

ADAC will Umweltzonen kippen

anbei der link zum interview.

--> Link

gruß peter

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 03 Jan 2008 16:53:29

@oldi Glaubst Du dran?

- persönliche Meinung an -

Die machen doch mit der Politik gemeinsame Sache.

Wir zahlen und zahlen und zahlen. Mitgliedsbeiträge und Steuern, Umweltplaketten und und und. Die einzigen, die sich bald noch mit dem Auto in die Stadt trauen dürfen, sind die Politiker.

Die gelben kann man getrost nur als Pannenhelfer bezeichnen. Darin sind die wirklich gut. Alles andere ist allerdings meiner Meinung nach populistisches Gewäsch, um mehr Mitglieder zu bekommen. Was haben die über die Steuererhöhung für Wohnmobile gewettert. Was ist passiert ? Nix. Klagen die selber gegen die Umweltzonen? Nein. Warum nicht?

Ist das nicht ein Automobilclub? - denkpause - Sollte so ein Club nicht für seine Mitglieder klagen? - denkpause -

Bloß nicht die Finger dreckig machen. Ich werde extra in eine Umweltzone einfliegen, dann ein Ticket nebst Punkten bekommen, und dann klagen. Anders geht das doch gar nicht. - denkpause-

Ich hab für die Benutzung der Straßen in D bezahlt. Und jetzt darf ich sie nicht benutzen? Was für ein Absurdum. Da kann man einfach nur mit dem Kopf schütteln. Was soll`s, der Michel ist anscheinend noch nicht gemolken genug. Sonst würde er sich erheben.

- persönliche Meinung aus -

Hardo

oldi am 03 Jan 2008 18:05:57

hallo hardo

ich kann dir beim besten willen nicht widersprechen.

besser kann man`s nicht ausdrücken.

gruß peter

Anzeige vom Forum

Gast am 03 Jan 2008 18:41:52

Dieses Gutachten liegt schon lange auf dem Tisch -
unter anderem wurde da auch auf Ulm Bezug genommen.

Da sind zwischenzeitlich schon mindestens 6 monate verstrichen und gehört hat man nichts mehr davon.

Auch in der derzeitigen ADAC Ausgabe ist nichts vermerkt.

Auch mit solchen Meldungen kann man die Leute hinhalten (wartet doch jeder auf den anderen das der mal was unternehmen wird) in dieser Hoffnung und wenn dann mal alles steht kommt der nächste Schlag damit man am bestehenden nicht rührt.

Bergbewohner1 am 03 Jan 2008 20:00:09

Verstehe den ADAC nicht, laut Pressemitteilung von der Deutschenumwelthilfe, haben die Bürger die Umweltzonen angenommen.

Auf die Idee, daß der Bürger gar nicht anders kann, kommen diese A.... wahrscheinlich nicht
.

snoopy-k am 03 Jan 2008 20:16:36

Wer was gegen die Umweltzonen hat, soll mal genau dort hinziehen. Als mehrjähriger Bewohner eines Grossstadtzentrums begrüße ich es sehr, das der Gestank verringert wird.
Jetzt wohne ich ausserhalb.

Gast am 03 Jan 2008 20:18:02

Zitat aus dem Kölner Stadtanzeiger von heute, also wirklich nur ein Auschnitt des Gesamtberichtes :

Der ADAC selbst werde zwar nicht klagen, unterstütze aber betroffene Mitglieder im Widerspruchsverfahren. Diese Unterstützung werde man "auch im Klageverfahren" fortsetzen, kündigte Wittkowski an.

Also Hardo los gehts, da werden Sie vielleicht geholfen. (frei nach ex Feldbusch)

oldi am 03 Jan 2008 20:40:55

@snoopy-k

ich hoffe wir hören noch was von dir, bezüglich wie rein die luft dann ist. 8)

gruß peter

Gast am 03 Jan 2008 21:15:28

lt. Gutachten des Umweltamtes ist eine wesentliche Verringerung der Belastung durch Feinstaub zu erwarten.

Dmmerweise ist dieses Gutachten unter Verschluss und nicht einsehbar. Lt. Gutachten des ADAC ist eine Verbesserung der Werte auch mit Fahrverbot nicht zu erwarten.

Rest folgt noch

snoopy-k am 03 Jan 2008 21:17:08

oldi hat geschrieben:@snoopy-k

ich hoffe wir hören noch was von dir, bezüglich wie rein die luft dann ist. 8)

gruß peter

Keine Angst, bin aufs Land gezogen. Hier riechst lediglich nach Kuhscheisse ;-) :-)

Gast am 03 Jan 2008 22:01:02

Kühe mit grünen, gelben oder roten Plaketten?

snoopy-k am 03 Jan 2008 22:03:34

Eine Blaue, da steht Wilma drauf :-)

Stefan-Claudia am 04 Jan 2008 01:15:34

In der Silvesternacht war die Feinstaubbelastung 20 bis 30 Mal über dem zulässigem Grenzwert.

Die Feinstaubbelastung der Politiker liegt noch deutlich höher, aber so grobe Messgeräte gibt es nicht mehr, sie liegt bestimmt im Kilo - Bereich....

Mein Ford hat bei der ASU mit Bestwerten die Plakette bekommen : 1,44 1/m statt erlaubter 2,50, doch ich bin ein Dreckschwein und bekomme keine Plakette, nicht eimal die Rote.

Ein gleicher Ford - Transporter oder - Bus UNTER 2,8 to bekommt gleich die GELBE Plakette.

Der eine fährt in Urlaub nach Bayern und ist ein Dreckschwein
der andere fährt Urlauber nach Bayern und ist ein Umwelt-Engel ??????????

Schwachmaten in jeder Regierung, und wer hat sie gewählt ?

DU, und DU, und DU, und Ich... sch.....ief gelaufen

Gast am 04 Jan 2008 10:23:10

Gibt es überhaupt Erhebungen, wieviel Feinstaub produziert wird, indem man endlose Bürofluchten winters beheizt und sommers klimatisiert, in denen ganze Truppen von Angestellten völlig sinnlose, auf wahnwitzigen Verordnungen basierende Verwaltungsabläufe abwickeln ??

snoopy-k am 04 Jan 2008 10:45:38

Ja natürlich, aber das stinkt nicht so schnell, wie Blechlawinen im Stau

RaiWo am 04 Jan 2008 11:37:59

Hai!
ADAC = A uto D arf A lles C lub.
CU
Wolf

Ausderasche am 04 Jan 2008 11:54:45

@Stefan-Claudia

ich nicht....

@Alle

..bin gestern gemütlich in die Kölner Innenstadt gefahren (ohne Plakette, obwohl Anspruch auf Grün)..vielleicht 50% der Autos hatten eine Plakette

..dann gestern Abend im Fernsehen Tagesschau...die Feinstaubbelastung in 2007 ist aufgrund des Wetters (Nässe) erheblich zurückgegangen...ist natürlich peinlich für die voreiligen Kölner (Statt endlich mal die Stadt sauber zu bekommen, wollten sie jetzt beim "Umweltschutz" tönen), denn jetzt gehen ihnen die Argumente flöten, weshalb man so einen Zone einführt...also wird seitens der für Umweltbelastungen zuständgen Dezernentin flugs mit Stickstoffbelastung argumentiert...

Ich dachte immer das sein ein Feinstaubgesetz, ist das jetzt, ohne das wir das mitbekommen haben, auf Stickstoffbelastungszonengesetz geändert worden ????? :ironie:

Das Ganze ist nur noch PEINLICH! Und die Politiker und Ihre Vasallen in den Rathäusern und anderen Ämtern meinen, sie könnten uns ständig nach Strick und Faden verars......und wir würden das nicht merken.

Frank

Chris_62 am 04 Jan 2008 17:34:42

past zwar nicht zur Feinstaubverordnung aber......der gleiche Wahnsinn... :evil:

gestern in Panorama im TV , unsere Bundestagsabgeordnete stimmen über was ab, ( in diesem Fall der neue Kinderunterhalt ) und nachgefragt haben sie keine Ahnung von der Materie !!!

Dies sagt doch echt alles , egal über was abgestimmt wird....

da könnte ich echt :ooo: ...

Gast am 04 Jan 2008 17:37:23

Tja, liebe Chris, so ist das.
Hab mich mal mit einem bayer. Landtagsabgeordneten rumgestritten, der wußte gar nichts mehr von dem, über was er einen längeren Vortrag gehalten hatte!!
Die haben ihren Stab von Leuten, die die Reden schreiben und leiern das dann runter, abgenickt werden die Gesetze dann kollektiv.
Erklärt vielleicht ein wenig den Frust, wenn man mal hinter die Kulissen schaut - was man zu seinem eigenen Seelenfrieden besser wohl nicht tut ...

Chris_62 am 04 Jan 2008 17:55:32

Liebe Lira,

und dann wundern die sich wiso die Wahlbeteiligung so mies ist...

da könnte man ja einfach ENE MENE MU und raus bist Du...

oder gleich zu Hause bleiben...

Eine schöne Demokratie ist das...!!!

Einfach nur Schade ....

Gut das wir zu dem stehen was wir sagen :wink:

Gast am 04 Jan 2008 18:16:36

Chris_62 hat geschrieben:Liebe Lira,

und dann wundern die sich wiso die Wahlbeteiligung so mies ist...

da könnte man ja einfach ENE MENE MU und raus bist Du...

oder gleich zu Hause bleiben...

Eine schöne Demokratie ist das...!!!

Einfach nur Schade ....

Gut das wir zu dem stehen was wir sagen :wink:

@ die Wahlbeteiligung ist garnocht so schlecht im Durchschnitt -

NUR - wen soll man da wählen - die meisten wählen doch e nur gefühlsmäßig - ist ja auch gleichgültig - solange für die Politiker nur ein Leitsatz Gültigkeit hat

Heute ist nich morgen und morgen geht mich mein Gerede von gestern nichts mehr an.

Wenn man mal genau verfolgt was die alles für Sprüche von sich geben und vergleicht diese mal nach 6 oder 12 Monaten - da ist nichts ursprüngliches mehr vorhanden - ja, die Welt ist eben schnelllebig geworden und man muß sich anpassen.

Gute Politiker kommen doch erst garnicht hoch in diesem System. Gute Politiker kann man an einer Hand abzählen.
Für die meisten dieser Leute gelten als Grundsatz 3 Worte
dommschwätza - absahnen - Ruhestand

Lira hat vollkommen Recht mit ihrem Satz
"Erklärt vielleicht ein wenig den Frust, wenn man mal hinter die Kulissen schaut - was man zu seinem eigenen Seelenfrieden besser wohl nicht tut ..."

Chris_62 am 04 Jan 2008 18:33:44

ich weiss, ich bin da so vom Gerechtigkeitssinn überrannt....

Im Kleinen hab ich da oft " Erfolg " , mit den Leuten reden , Bedenken aussprechen usw.

Aber in der Politik hört der Spass dann leider auf...

um wieder zum Thema zu kommen :wink: ...

hoffe der ADAC kann wirklich was bewirken

:gut:

Trockentaucher am 04 Jan 2008 19:08:54

Im Grunde genommen kann ich die leidgeprüften Anwohner aus den Innenstädten schon gut verstehen und grundsätzlich ist die Idee mit der Reduzierung der Feinstaubbelastung ja auch nicht schlecht. Nur mit der Umsetzung hapert es bei den Deutschen mal wieder. - Großes Getöse "Wir tun Gutes im Sinne der Umweld usw...blabla..." und dann die bisherigen Ergebnisse.
Derzeit Insellösungen einiger Städte und mal wieder wird nur der Pkw-Fahrer und somit der pöbelige Pendler zur Kasse gebeten, bzw. als "Drecksau" hingestellt, wenn er sich keinen postmodernen, ultrateuren Renner (der auch noch weltweit die größte Umweltverschmutzung leistet, da die deutsche Autoindustrie nix merkt und nur noch mehr PS-Boliden produziert), leisten kann. Dass LKW/Transporter und Busse auch eine gewaltige Menge an Feinstaub produzieren, dass will keiner aus den verantwortlichen Etagen wissen.

Am Beispiel der total gehirnverbrannten Kölner möchte ich mal darauf aufmerksam machen, dass ausgerechnet die Kölner Regierungspräsidenten in den letzten Jahrzehnten alles daran getan haben, um den Autofahrern das Leben in Köln schwer zu machen. Was wurde nicht alles getan, damit sich endlose Staus in der Stadt bilden, mit dem eigentlichen Ziel, die Autos aus der Stadt zu vertreiben. Und nun wacht ein Karnevalstrottel aus dem 12-Monats-Allaff-Koma auf, reibt sich die Augen und schwups gibt es in Köln ein Umweltzone. - Ich lach mich echt tot. - So was idiotisches bekommen nur wir Deutschen hin.
Wenn die Gesamtsituation nicht so traurig wäre, könnte man über diese Amtsschimmeleien nur noch lachen.

Da ich aber ein kreuzbraver Deutscher (im vereidigten Staatsdienst) bin, nicht revolutionieren, nicht streiken und meinen Dienstherrn nicht beschimpfen darf, bin ich heute zum ADAC gegangen, habe 4,00 Euro abgedrückt, damit ich die verdammte Plakette bekomme und somit ohne weitere Probleme an meinen Arbeitsplatz in Köln-Süd kommen kann.

In diesem Sinne, beisse ich vor Wut in die Rinne und denke so langsam ernsthaft über´s Auswandern nach...

aus der noch umweltzonenfreien Stadt Euskirchen,

Gregor

Stefan-Claudia am 04 Jan 2008 20:27:11

Lasst uns doch auch mal zu unseren Bossen gehen und sagen :
wir haben alle demokratisch abgestimmt und mal mehr, mal etwas weniger die Hand gehoben und uns knapp 10 % mehr Lohn und Gehalt verordnet und Du kleiner ? musst das gefälligst bezahlen !!!

Handschellen, Vollidioten-Jacke, Geschlossene Anstalt, Hartz 4, oder was käme auf uns zu ???

So geschehen, nur anders rumm im Bundestag !

Die Schwachmaten haben keine Ahnung und die einfachen Abgeordneten
nicken einfach alles ab, was denen vorgesetzt wird.
Die gesammte Umweltpolitik ist doch eine einzige große Lüge:

Warum werden zig-tausend alte Autos nach Afrika verschifft ? = Schrottentsorgung auf kosten der Umwelt Afrikas !
Warum sollen Porsche, BMW Mercedes etc. in Zukunft mehr Dreck ausstoßen dürfen als ein Fiat = wegen der Arbeitskräfte = da darf es auch wieder etwas mehr Dreck geben.
Warum wird dann nicht massiv der öffentliche Nahverkehr gefördert ?
Warum muß die Deutsche Bahn Mehrwertsteuer bezahlen ?
Warum gibt es keine Flugbenzinsteuer ?
Warum ist es billiger mit dem Jet nach Barcelona zu kommen als mit dem Womo 500 km ?

Um nicht arbeitslos zu werden habe ich eine Arbeit in einer Entfernung von 36 Km angenommen und fahre somit ( wie viele andere) jeden Tag 72 Km.
Von meinem NETTO-Gehalt bezahle ich nun Monat für Monat mehr für den Sprit, der mich zur Arbeit bringt und dafür sorgt, das ich Steuern zahlen darf.
Wenn das so weitergeht kommt der Tag wo sich die Fahrt nicht mehr lohnt
und wo man rechnen muß, ob die Fahrzeugkosten noch tragbar sind oder
man geht lieber in Harz 4 mit ner Kiste Bier in der Sonne auf`m Rasen.

Prost

Stefan

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Umschlüsseln ?
Ausnahme für Anwohner von Umweltzonen
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt