xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Eura Integra 690 HB auf Ducato 230 Stand u Fahrgeräusche ge

dockerbank am 16 Feb 2023 17:43:04

Eura Mobil integra auf Fiat 230, Baujahr 1999, Typ 1680H6 , Motor 8140.43 -90KW- 122PS

Hilfe gesucht!

Hallo liebe Fan Gemeinde,
Wir sind Hardy und Gisi und sind neu auf eurer Seite.
Wir haben vor 2 Jahren einen Eura Integra aus Holland importiert und bekommen es nicht durch den TÜV.
Nachdem wir alle technischen Mängel behoben haben, bekommen wir keine deutsche Zulassung, weil uns die Stand und Fahrgeräusche weder
von Fiat noch von Eura genannt werden können.
Wer besitzt ein ähnliches oder gleiches Wohnmobil und könnte uns helfen? Die Stand und Fahrgeräusche sind jeweils im KFZ Brief oder Schein eingetragen.
Vielen herzlichen Dank im Voraus liebe Wohnmobilgemeinde

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

audibirne am 04 Mär 2023 01:04:30

moin
lese ich gerade
habt ihr noch kein erfolg gehabt ?
wäre echt schade wenn keiner helfn kann .
es gibt noch ein anderes ducato forum , da wird dir bestimmt geholfen .
gruss

Bastlbernie am 04 Mär 2023 10:06:41

Guten Morgen!
Mein gestern gekaufter Dethleffs hat auch den 2,8 idTD mit 90kW verbaut.
Hier sind Fahrgeräusch mit 78P und Standgeräusch mit 86P eingetragen, vielleicht hilft´s ja...viel Erfolg falls noch nicht geschehen!
Gruß, Bernd

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 04 Mär 2023 10:36:17

Hallo!
Ich glaube nicht dass dir etwas bringt, wenn dur Daten von einem anderen meldest! Hast du keine KFZ Brief? Da müsstet die Daten drin stehen! Sonst müssen die Daten per Einzelabnahme von einem Prüfer ermittelt werden, z.B. TÜV etc. und in einem Gutachten eingetragen werden. Damit kannst dann zur Zulassungsstelle gehen.
Ich würde mal bei einem TÜV etc. danach fragen. :)

Navigatore am 04 Mär 2023 10:44:37

Hallo Dockerbank,

da dein Fahrzeug noch nicht über ein COC verfügt, benötigst du einen sogenannten "verifizierten Datensatz", der alle erforderlichen Daten der beiden Zulassungsbescheinigungen enthält. Der Nachweis kann über Musterzulassungsbescheingungen geführt werden. Ich kann mir nicht vorstellen, dass die bei Eura nicht vorliegen.

Falls sich die Hersteller wie in deinem Fall quer stellen, kannst du für ein Importfahrzeug die fehlenden Daten, also hier Stand- und Fahrgeräusch, aber immer noch bei einer technischen Prüforganisation in einem Einzelgenehmigungsverfahren gem. §21StVZO / §13 FZV ermitteln und die Vorschriftmäßigkeit prüfen lassen. Es sind sogar geringe Abweichungen von den zulässigen Geräuschwerten möglich, die dann mit einem Gutachten der Prüfstelle durch die Zulassungsstelle per Ausnahmegenehmigung i.S.d. §70 StVZO genehmigt werden.

Das ist alles nichts Ungewöhnliches und machen auf seltene Importfahrzeuge oder Tuning spezialisierte Firmen ständig. Für dieses Zulassungsverfahren in Verbindung mit Gebrauchtfahrzeugen sind aber nur ganz bestimmte Prüfstellen autorisiert. Das macht nicht jede, die Hauptuntersuchungen anbietet.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

DUCATO 2021 Starterbatterie
RDKS Ducato und Jumper identisch?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt