xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bimobil LB 365 auf Ducato 8 Retrofit

Zwilla am 23 Feb 2023 23:28:25

Hallo Zusammen,

auf meinem Blog habe ich begonnen Mal alles erlebte, umgesetzte und umzusetzendes zusammen gefasst.

Zunächst nur für mich als Gedankenstütze.

Wo ich gerade einen Hänger habe ist bei Bimobil einen Termin zu bekommen. Klar es hieß 4 bis sechs Monate Wartezeit für die Profilerneuerung. Gibt es die wirklich nirgendwo zu kaufen.

Bin echt verzweifelt im Moment, alles klappt nur die blöden Gummis wollen nicht.

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Tinduck am 24 Feb 2023 09:27:12

Nein, die Profile gibts nirgendwo anders, die lässt Bimobil anscheinend exklusiv herstellen. Ist halt deren Speziallösung für die Aufbaukanten.

Sind die denn bei dir so marode, dass du nicht mehr fahren kannst?

Alternativ bei Bimobil kaufen und selbst anbringen. Allerdings müssen die an den 'Ecken' eingeschnitten und verklebt werden, keine Ahnung, was Bimobil dafür benutzt.

bis denn,

Uwe

pitson am 24 Feb 2023 19:35:53

Frag doch mal bei Wohnmobil Kerkamm (Hymercentrum Hamburg) ist aber in Elmshorn nach, oder, auch in Elmshorn Weltreisemobile Kerkamm.

Anzeige vom Forum

Zwilla am 24 Feb 2023 21:33:30

Danke für die Vorschläge! Habe ja versucht diese bei Bimobil zu bekommen, die alten Zwecks Überprüfung habe ich ja bereits erfolgreich abgezogen und wieder drauf gemacht.
Verklebt ist da nichts. Bei sind lediglich die Enden mit einem Halter befestigt.

Ohne zu brechen bekommt man die runter und auch wieder drauf, wenn man die Teile warm macht, handwarm, nicht schmelzen.

Dauert halt ne Weile, aber läßt sich schon machen. Mit nem Handroller habe ich dann nachgefahren. Klappt wunderbar, wenn man Nerven hat.

Die Kollegen von Bimobil möchten diese nicht verkaufen, da es offensichtlich zu viele Probleme bei der Kundschaft gab damit.

Die neuen Profile sind auch nicht mehr aus Kunststoff sondern aus einem weicheren Material, Silikonbasis. Hoffe das man dieses Mal den UV Schutz nicht vergessen hat.
Manche Passagen sehen schon furchtbar und gerissen aus. Ich weiß und habe gesehen, das die Profile echt nur der Optik dienen, dichten tut die Konstruktion darunter.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Hymer 675 SL Solarprofile mit Silca geklebt entfer
Fensterdichtung tropft
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt