aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Cramer Gasgrill 30mbar/50mbar

Timberjack am 18 Jun 2007 21:09:11

Nabend zusammen.
Ich hoffe von euch kennt sich jemand mit folgendem Sachverhalt aus:

Wir nutzen einen Koffer-Cramer Zweiflammgrill (ihr wisst schon... den mit Edelstahl Doppelkochplatte oben drauf)... In unserem alten Womo war die Gasanlage auf 50mbar ausgelegt. Der Grill wurde über die Gasaußensteckdose betrieben. Bei unserem jetzigen Womo mit 30mbar Ausrüstung hampel ich immer mit einem seperaten 50mbar Gasregler rum. Das nervt weil dazu immer die Gasflasche aus dem Kasten muß.

Lt Pieper Gladbeck muß der kpl. Brenner ausgetauscht werden um den Grill mit 30mbar zu betreiben.
Der Haken an der Sache... Den Brenner kann man angeblich (lt Pieper) nicht als Ersatzteil kaufen.

Durch zufall bin ich bei Fritz Berger auf einen Injektor für 30mbar gestoßen. Kostet € 13,50 + Versand
--> Link

Wißt Ihr ob der Grill damit dann funktioniert, ohne den kpl. Brenner zu tauschen ???

Danke
Max

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Scout am 18 Jun 2007 21:52:35

Hallo Max!
Dieser Injektor enthält auch die Düse mit der Bohrung für den niedrigeren Druck.
Das Teil funktioniert.
Vor 6 Jahren stand ich vor dem gleichen Problem. Damals gab es dieses Teil leider noch nicht.

Wolfgang

Felix On The Road am 18 Jun 2007 22:31:32

hallo,

das läuft mit dem Injektor.

Felix

Anzeige vom Forum

RG Regalbau am 19 Jun 2007 07:09:27

Ja, das passt.Ich benutze den gleichen in Verbindung mit einem Aussenanschluß .
Ralf

Timberjack am 19 Jun 2007 07:48:18

Moin Moin
Dank an euch für die Antworten.
Dann werde ich mal bei Fritz Berger ordern. Ich finde es traurig das man weder im Fachhandel noch beim Hersteller eine zufriedenstellende Antwort bekommt.
Ich habe drei mal bei Cramer/Dometic nachgefragt und bis heute keine Antwort bekommen. Bei Pieper in Gladbeck fast das gleiche. Es hieß immer: wir kümmern uns darum. Nur ist das jetzt schon über ein ein Jahr her.

Max

Timberjack am 30 Jun 2007 20:40:45

Hallo zusammen
Habe letzte Woche die Düse/Injektor umgebaut und die Gassteckdose montiert. Suppi der Grill funzt jetzt mit 30mbar.
Dank für eure Antworten.

Max

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasprüfung Renault Trafic Pilote
Hilfe Trumatic SL3002 Hilfe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt