xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford Ersatz N3000 Tiefe des Schranks Toleranz?

onewf am 05 Mär 2023 08:48:24

Hallo zusammen

Da unser Thetford der N3000 Serie nicht gut auf Gas läuft, und für den Ersatz des Magnetventils o.Ä. eh der ganze Kühlschrank ausgebaut werden müsste (laut Werkstatt), habe ich mich nach einem Ersatz umgeschaut.

Aktuell eingebaut ist bei mir:
N3145 D=535mm-570mm (laut Datenblatt), der Schrank hat bei mir eine Tiefe 590mm.

Nun habe ich einen gebrauchten Kühlschrank gesehen, weiss aber nicht, ob der passen würde:
N4170 D=566mm-606mm

Würde dieser 3cm aus meinem Schrank rausschauen?

Danke!

Nicola

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

nws02781 am 05 Mär 2023 09:45:45

Hallo, ich weis dass deine Frage um die Größe des Kühlschrankes geht, will dir aber nur kurz mitteilen dass der Ausbau nicht länger als eine halbe Stunde dauerte, als ich letzte Woche bei meinem Thetford N150 die Heizpatrone nach --> Link wechselte.
Gruß Harald

onewf am 05 Mär 2023 09:56:36

nws02781 hat geschrieben:Hallo, ich weis dass deine Frage um die Größe des Kühlschrankes geht, will dir aber nur kurz mitteilen dass der Ausbau nicht länger als eine halbe Stunde dauerte, als ich letzte Woche bei meinem Thetford N150 die Heizpatrone nach --> Link wechselte.
Gruß Harald

Danke für den Hinweis! Damit kann ich einen allfälligen Kostenvoranschlag für den Austausch besser bewerten… :ja:

Nicola

Anzeige vom Forum

rkopka am 05 Mär 2023 11:15:50

onewf hat geschrieben:Nun habe ich einen gebrauchten Kühlschrank gesehen, weiss aber nicht, ob der passen würde:
N4170 D=566mm-606mm

Würde dieser 3cm aus meinem Schrank rausschauen?

Für diese Frage essentiell ist das Modell deines Womos. Der KS Hersteller gibt hinten einen gewissen Freiraum vor (min und max). Viele Womo Hersteller weichen davon aber ab, wie man in Threads lesen kann: mein KS kühlt nicht gescheit... I.A. wird der Raum zu groß sein, weil die Front des KS zu den Möbeln passen muß. D.h. ich sehe da gute Chancen, daß so eine Differenz kein Problem ist, evt. sogar die Funktion verbessert. Was siehst du, wenn du die Abdeckungen außen abnimmst ? Und was gibt der KS Hersteller für die KS an in der Einbauanleitung ?

RK

onewf am 05 Mär 2023 11:36:02

rkopka hat geschrieben:mein KS kühlt nicht gescheit... I.A. wird der Raum zu groß sein, weil die Front des KS zu den Möbeln passen muß. D.h. ich sehe da gute Chancen, daß so eine Differenz kein Problem ist, evt. sogar die Funktion verbessert. Was siehst du, wenn du die Abdeckungen außen abnimmst ? Und was gibt der KS Hersteller für die KS an in der Einbauanleitung ?

Habe gerade gemessen. Aktuell sind (beim alten Kühlschrank) von Rückwand Kühlschrank bis Aussenwand WoMo (Innenseite) etwas mehr als 170mm Platz. Beim neuen Modell schreibt der Hersteller, dass dieser Abstand zwischen 130mm und 170mm sein muss. Wenn der neue nun 30mm länger ist, dann sollte mit dem resultierenden Abstand von 140mm dies erfüllt sein (soweit die Theorie)…
Es handelt sich beim WoMo übrigens um ein TEC RoLift-S 736.
Nicola

onewf am 05 Mär 2023 12:23:53

Nachtrag: Habe heute den Gasbetrieb des Kühlschranks probeweise aktiviert und nach Murphys Gesetz hat dieser natürlich auf Anhieb und dauerhaft funktioniert. Sobald wir unterwegs nach Griechenland sein werden, siehts dann wieder anders aus, nehme ich an…

onewf am 24 Sep 2023 14:02:46

Nach Griechenland haben wir zuerst das Gasventil und dann die Elektronik des Kühlschranks wechseln lassen. Seither funktioniert wieder alles, wie es soll. Der Weg dahin war aber steinig (ein Kollege hat hier in einem anderen Zusammenhang geschrieben „Kistenschieber und Pfuscher“)…

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Sanierungsversuch Kühlschrank RM7855L
Lüftungsgitter Dometic LS 500
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt