aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Hymer B ML I 780 - Verteilung Heizungswärme

MR0304 am 05 Mär 2023 22:29:39

Liebe Forumsmitglieder,
wir haben uns vor Kurzem ein 2-jähriges Wohnmobil Hymer BML I 780 gekauft.
Die dazugehörige Bedienungsanleitung ist leider sehr pauschal gehalten.
Im Internet finde ich auch nichts, was mir bei meinen Fragen wirklich helfen würde.
Die momentan dringlichste Frage ist, wie funktioniert die ALDE Heizung in meinem Fahrzeug?
Wie kann ich z. B. die Wärme im Fahrzeug verteilen? Gibt es Drossel- oder Absperrhähne, die
den hinteren Bereich von der Wärme abtrennen? Im vorderen Bereich haben wir 20°, bei den
Betten 13°. Sind in dem Fahrzeug nur die drei Konvektoren im vorderen Bereich verbaut oder gibt es
hinten auch welche? Ist in diesem Typ standardmässig eine Fußbodenheizung eingebaut, oder sind es
die Konvektoren im Doppelboden die den Boden erwärmen sollen (die werden leider nicht warm)?
Einen kurzfristigen Termin beim Service kann man vergessen, darum bitte ich um eure Hilfe.
Vielen Dank
Matthias

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

huohler am 05 Mär 2023 23:00:02

Prinzipiell müssen alle Konvektoren warm werden. Ansonsten ist entweder ein Absperrventil verbaut oder es liegt ein anderer Defekt vor. Versuch doch mal den Leitungen zu folgen. Vielleicht stößt du ja auf ein Absperrventil.
Es gibt zwar flache Fußboden Konvektoren, aber im allgemeinen wird der Fußboden durch den erwärmten Doppelboden erwärmt. Die Erwärmung des Doppelbodens ist u.a. wichtig um die Wassertanks frostfrei zu halten.

Hubert

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reich e-Control Display
Sicherheitsgurt Dinette Chausson Flash 01, Baujahr 2012
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt