Hallo,
ich habe einen Ford Elnagh Ahorn Camp 671 und habe das Problem das es unter dem unteren Lüftungsgitter des Kühlschranks feucht ist. Letztes Jahr habe ich das Lüftungsgitter neu abgedichtet und dachte das ruhe ist. Leider ist dahinter immer noch feucht.
Ich bin mir nun unsicher ob es wirklich durch dieses Lüftungsgitter kommt und will es auf jeden fall nochmal neu abdichten. Die Feuchtigkeit ist durch den Boden gegangen, so das der Unterboden in der Ecke weich/morsch ist. Die Rückwand hinter dem Gitter ist feucht, vom Boden hin hoch bis zum Gitter, daher denke ich das es das Gitter ist und nicht die Schrauben welche von außen die Verkleidung fest halten, oder? Die sind verrostet.
Ich will den Kühlschrank rausbauen in der Hoffnung das ich einen besseren Blick darauf habe, dies gestaltet sich aber als sehr aufwendig, da ich ihn nicht raus bekomme.
Das Gitter und die Aussenhaut habe ich damals richtig sauber gemacht. Ein oder 2 Schrauben haben in der Aluhaut nicht richtig gehalten, so das ich jeweils eine kleine Holzleiste mit reingeklebt habe, damit die Schraube besser greift. Das Gitter habe ich damals mit M1 Abdichtimittel abgedichtet. Eigentlich kann ich mir nicht vorstellen das ich es nicht richtig gemacht habe. Dieses M1 Dichtmittel habe ich zum ersten mal verwendet, sonst nutze ich Dekaseal 8936.
Leider komme ich mit meinem Feuchtemessgerät nicht rein um vernünftig zu messen, da es zu eng ist und auch zu viel Metal da ist.
Über dem Gitter ist alles sehr trocken.
Ich hoffe es klappt das ich euch die Bilder einstellen kann.