|
Wir möchten dieses Jahr im Frühjahr - ab Mai - nach Montenegro. Ich habe im Forum keinen aktuellen Bricht gefunden. Wer hat Erfahrungen. Schon jetzt herzlichen Dank Heinz Hallo maranot575,
ich habe Erfahrungen mit Montenegro aus 2022. Es wäre gut, wenn Du sagen würdest, was Du für Erfahrungen suchst. Tourismus? Was sollte man besucht haben? CPs - auf was legst Du da besonders wert? Straßen allgemein? Restaurantempfehlungen? WoMo NK 19 Servus Ich war letztes Jahr, im August-September, dort. Kotor, Ulcinj, Podgorica, Tara-Brücke und über die Berge nach Herzegowina. Was möchtest du wissen?? Na ich denke er will eure Erfahrungen die ihr in den Ländern gemacht habt erfahren, z.B. Campingplätze-deren Preise und Ausstattung, was hat euch besonders gefallen und fasziniert, wo war es besonders schön, usw. usw. Wir sind im letzten Frühjahr auf dem Heimweg von Griechenland & Albanien über Land / Montenegro ect. zurückgekehrt. Einen Campingplatz 42.486871, 18.651847 kann ich nahe der Bucht von Kotor sowie auch das Restaurant 42.48605, 18.649846 in der historischen Wassermühle empfehlen. Die Küste bietet kaum Parkplätze, die Orte sind eng. Das Hinterland lohnt, insbesondere die Tara-Schlucht. --> Link Hallo, ja mich würde einfach interessieren, was habt Ihr erlebt, was war gut, was schlecht, würdet Ihr wieder hinfahren? Wie ist die Bevölkerung, wo ist es besonders schön, was kann man sich sparen? Gruss Heinz --> Link Hier waren wir an zwei Abenden hervorragend essen. Die Bucht von Kotor und die Strecke um die Bucht sind toll, du fährst im Mai, da kannst du noch auf Parkplätze hoffen. ![]() Hallo,
dann hast du leider das Beste Restaurant (so meine Meinung) verpasst: Verige 65 an der Nase zur inneren Bucht von Kotor --> Link WoMo NK 19 Hi, Wir waren im Herbst 2022 u. a. in Montenegro unterwegs. Wir haben uns dort so dermaßen vertrödelt, weil es so schön war. Hier findet man eine richtig gute Seite mit den ganzen Panoramastraßen (wir sind fast alle gefahren) --> Link Ab hier findest du unseren Blog zu Montenegro --> Link Übrigens gleich nach der Grenze kann man an der 1. Tankstelle eine Touristen-Sim-Karte von Telenor mit 500 GB für 15 Tage für ca. 10 Euro und für 30 Tage für um die 15 Euro kaufen. LG Claudia Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Ich hab es notiert. Vom Campingplatz war die alte Mühle fussläufig zu erreichen. In den Bewertungen tun sich die beiden Restaurants wohl nichts… ild-Link zum Einfügen für alle Arten von Internetforen: ![]() Danke an alle, vor allem der Beitrag von Claudia - clamat ist sehr hilfreich und hat mich bestärkt, die nächste Reise nach Mintenegro zu machen. Gruss Heinz Hallo, danke für die tollen Tips. Jetzt hat am WE einer gesagt, dass die Kriminalität in Montenegro relativ hoch sei. Hatten Ihr da was erlebt? Oder ist es nicht mehr oder weniger als in anderen Ländern. Gruss Heinz Hi Heinz, hat "der" auch gesagt, dass Montenegro in einer seismisch aktiven Zone liegt und es zu Erdbeben kommen kann? Wir hatten nie ein Unsicherheitsgefühl dort und den gesunden Menschenverstand hat man ja dabei :ja: LG aus dem total verregneten Sizilien Claudia --> Link zu Reisen im Hinterland kann ich nichts beitragen. :mrgreen: MNE ist für mich immer nur zur Durchreise von oder nach Griechenland benutzt worden, sicher 20 mal Aber ich habe jedes Mal 1-4 Tage Rast auf einem CP in Ulcinj gemacht. Wer also einen kilometerlangen Feinsand-Strand an der Adria sucht, ist südlich der Stadt Ulcinj gut aufgehoben. Zu Beginn waren wir immer auf dem Ganzjahresplatz CP Safari Beach, aber nach Besitzerwechsel wurde zu stark an Preisschraube gedreht und ein Teil des CP ist jetzt durch "Gebetsreuter-Hütten" belegt. Auch ist das Restaurant nicht mehr wie "früher". Wlan nur vor Reception oder Restaurant. Sauberer Platz Jetzt sind wir immer auf den näher bei der Stadt gelegenen CP "Miami-Beach"gegangen. Vor/Nach-Saison ca. 15 Euro alles incl., langsames Wlan auf ganzem Platz, kleiner als Safari, aber auch weniger belegt. Keine Hütten und eine Gruppe-WoMo-Karavanne, wie auf Safari mehrmals erlebt (NLB SLO, D, A) habe ich nie gehabt. Ebenfalls sauber Wer zu ersten mal in MNE ist, soll ruhig um die Kotor-Bucht herum fahren, aber nachher habe ich immer die Fähre benutzt. Zu Coronazeit habe ich einmal im dortigen Restaurant Kalbskotlett gegessen. Für rund 10 Euro gab überraschend sogar zwei Kotlett, das habe ich noch nie sonst erlebt. Im Violi-Super-Markt, kurz vor der Grenze zu HR, kostet Kalbs-Kotlett per Kilo um die 10-12 Euro. Für Schweizer "sehr günstig" :lol: Die Küste ist sehr verbaut. Am steilen Stellen hat es Neu-Bauten bis weit den steilen Hang hinauf . ![]() CP-Safari-Beach ![]() CP-Miami-Beach, Womo-Platz "auf der Düne" . Hallo Claudia, danke für den Hinweis, aber das Forum ist ja dazu da, dass man sich austauscht - deshalb wegen :-? :-? :-? Erdbeben hätte ich keine Bedenken. Volki auch danke Gruss Heinz Am 10. oder 11. Mai gehts los. Noch ne Frage - kann man deutsche Gasflaschen füllen lassen oder tauschen?? Gruss Heinz und einen schönen Feiertag |
Anzeige
|