aqua
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wasserverschluß und 100. Beitrag, juchu!

LowCostDriver am 20 Jun 2007 12:34:58

Hallo zusammen,

Hurra, ich habe meinen 100. Beitrag zu feiern und zur Feier des Tages gibt es etwas zu gewinnen.

Ich verschenke meine ACSI Campingführer DVD-Rom aus dem Jahr 2006.
Sie ist immer noch ausreichend aktuell, die aktuellste Ausgabe 2006/2007 kostet bei Amazon zurzeit 16,89 €.

Wir selbst haben die bei einem Besuch des Campingausrüsters Obelink kostenlos geschenkt bekommen, haben diese nur einmal ausprobiert, folglich ist die DVD nahezu neuwertig.
Wir nutzen die DVD nicht, da wir lieber in das gleichlautende Buch schauen, das wir dort ebenfalls geschenkt bekommen haben.

Verschenken bedeutet: Ich versende die DVD so wie sie ist ohne Garantie / Gewährleistung normal (im Umschlag) mit der Post.
Kein Rechtsanspruch!

Da ich nur eine DVD habe, möchte ich gleichzeitig eine Frage an euch stellen, die beste Idee, die hierauf eine Antwort hat, erhält die DVD!

Das Bild zeigt den Verschluss meines Frischwassertanks.
Wie ihr sehen könnt, handelt es sich nur um eine einfache Schraubverschlusskappe.
Sie ist etwa so groß wie ein Portemonnaie.
Jeder kann diese abschrauben und mitnehmen oder schlimmer: Etwas in den Tank kippen, was ich dort nicht drin haben mag.

Vom Bonbonpapier angefangen bis hin zum Schlafmittel.

Da mir das Sorgen bereitet (besonders wenn wir irgendwo unbewacht stehen) möchte ich gern diese Schwachstelle ausmerzen und bitte um eure Vorschläge, was man machen kann.
Ich selber habe eine Idee, kann aber am Gewinnspiel nicht teilnehmen :D

Ich dachte daran das Gewinde und die Kappe an der gleichen Stelle mit 2 Löchern zu versehen und dort ein kleines einfaches Vorhängeschloss anzubringen.

Da ich aber ungern das Gewinde und die Kappe anbohren möchte, halte ich das für die schlechteste Idee. :?

Das Gewinde selbst ist ein einfaches Drehgewinde, der Ring ist auch Kunststoff.
Damit es irgendwann auch einen Gewinner gibt, habe ich überlegt, dass ich am 27.06.07 das Gewinnspiel beende.
Meine Frau wählt dann (die bisher hier noch nicht gelesen hat) den Gewinner aus.

Wenn jemand keine Idee hat und trotzdem dabei sein will, der kann auch schreiben, was das unnötigste war, was er jemals im Wohnmobil mitgenommen hat.
(Sowas wie Kühlschrank am Nordpol oder so)

Es freut sich auf die Vorschläge und rege Beteiligung!

Björn

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Gast am 20 Jun 2007 12:55:53

Hallo Björn

erstmal herzlichen Glückwunsch zum 100.ten. Ohne lange zu basteln, denke ich mal, daß es diese Verschlüsse auch mit Schloss gibt, also einfach austauschen.

Das dümmste, was wir mal dabei hatten, war bei unserer Reise in 8.2005 nach Ungarn - Schneeketten.

mfg
Michael und Beate

Campoverde am 20 Jun 2007 13:00:51

Hallo ,

ich würde das Teil ummauern!

MfG
Campoverde

Anzeige vom Forum

topolino666 am 20 Jun 2007 13:36:33

Hallo!

Aliono, seit wir uns mit einem Mietmobil mal bis aufs Bodenblech am Strand eingebuddelt haben haben wir IMMER Schneeketten dabei und das absichtlich - und wenn es nur zur Abschreckung ist - denn seither haben wir sie (nicht mal im Winter) je wieder gebraucht! (übrigens jetzt beste Zeit bei eblöd solche zu kaufen - erst letzten Sonntag gingen welche für knapp 10 EUR weg!!!)

Wir hatten mal im Winter beim Skifahren in den Tiefen unserer Garage ein Schwimmbrett gefunden - meine bessere Hälfte muss sich das noch heute anhören (das steht mittlerweile als Synonym für ALLES Unnütze im WoMo)

@LowCostDriver - tolle Idee!!!!!!

Was ist das nur für ein billiger Wassereinfüllstutzen!!! Weiß der Konstrukteur was der da gemacht hat?!

Vielleicht als "Edellösung" einen innenliegenden Wassereinfüllstutzen (a la Dethleffs)?

Den Wassereinfüller innen abschneiden, 90-Grad-Winkel drauf und nun von innen Wasser einfüllen. (Wenn´s so einfach wär???)

Auf den vorhandenen (Leer-)Stutzen allermindestens eine weisse Kappe aufsetzten und diese festkleben, weil ja jetzt ohne Funktion.

topolino
Matthias

Gast am 20 Jun 2007 14:40:17

Hallo,

1. mach aus Metall einen Bügel mit Schloß drüber.

2. Im Motorradzubehör gibt es abschließbare Tankverschlüsse, in die diese Kappe genau reinpasst. Habe ich für meinen Kraftstofftank benutzt.
Innenteil des abschließbaren Tankverschlusses mit ein wenig Sika füllen und dann die Kappe hineindrücken. Nach 24 Stunden hast Du einen abschließbaren Tankdeckel.

Jürgen

conga am 20 Jun 2007 14:51:40

z.B. auf dieser Seite:
--> Link
findest Du das, müsste sich doch umbauen lassen.
PS: kann man den DVD-Gewinn auch in alkoholischen Getränke auszahlen lassen?

spleiss53 am 20 Jun 2007 15:01:34

Alsao vonBraunau

Derweil bei meinem Wohnwagen, wie auch Campingbus, dieses im innern der Fahrzeuge befindet - hinter einem abschließbaren Deckel - habe ich diesbezüglich keine Erfahrung - jedoch - wie immer - UNSER Forum! :razz:
Siehe: --> Link

-DVD - einfach her schicken - DANKE :wink:

Leser am 20 Jun 2007 15:20:40

Campoverde hat geschrieben:Hallo ,

ich würde das Teil ummauern!

MfG
Campoverde

Egal, was jetzt noch für Vorschläge kommen,
dieser hat die DVD jetzt schon verdient! :daumen2:

Leser

LowCostDriver am 21 Jun 2007 20:53:43

@conga:
Danke für den wirklich guten Tipp, auch wenn ich zuerst nicht daran gedacht habe da was auszuschneiden, sieht das Teil wie gemacht für uns aus.
Damit sammelst du bei mir schonmal Plus-Punkte, leider entscheide ich das nicht :D

@campoverde: Nette Idee, aber vielleicht nicht ganz das, was ich mir vorgestellt habe... :wink:

@hartifisch, ich kann mir das nicht so recht vorstellen, vielleicht weil ich kein Mopped hab :(
Hast du da einen Link oder sowas, wo das abgebildet ist?

@toppolino: das mit dem Schwimmbrett im Winter, ist das beste, was ich bis jetzt als unnötig gesehen habe... :D

LowCostDriver am 27 Jun 2007 20:41:15

Noch 3 Stunden und 20 Minuten Leute!

Jeder kann mitmachen!

Roman am 27 Jun 2007 21:05:12

Hallo,

ich denke dass Du hier:

--> Link

fündig werden müsstest.

Gehe auf "Shop".

Gib in der Suche einfach "Einfüllstutzen" ein. Ich denke bei den vielen Möglichkeiten, die da geboten werden, müsste etwas dabei sein, mit dem Du Du ohne großen Aufwand deinen Einfüllstuzen umbauen kannst.

Fast alle Modelle sind abschließbar.

Sieht dann auch "professioneller" aus :D

Das unnötigste was wir in letzter Zeit dabei hatten, waren die 200er Fleecejacken dieses Jahr in Wales.

Es war dort durchgehend um die 25° warm. :P

Roman

Beduin am 27 Jun 2007 21:09:09

Leg in deinem Kopf einfach den Schalter um

es kommt keiner und kippt dir da was rein :D

Eddy am 27 Jun 2007 21:13:09

Ist ja fast wie bei Ebäh,

in den letzten Minuten noch Vorschläge (mitbieten) machen.

Eddy

LowCostDriver am 27 Jun 2007 22:22:35

"Einfüllstutzen"

Suchergebnisse

Es konnten keine entsprechenden Artikel gefunden werden. Bitte wählen Sie einen anderen Suchbegriff und starten Sie die Suche erneut.
:(

LowCostDriver am 27 Jun 2007 22:24:22

Ach in der Shop-Suche geht es :) :)

Das muss einem auch gesagt werden-
na wenn das keine Abzüge in der B-Note gibt.

Für meine Meinung ist der Reimo-Tipp bis jetzt der Beste !

Nur meine Frau entscheidet und sie freut sich glaube ich mehr über unnötige Dinge im Wohnmobil...

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Teil mit dem man Strecken auf der Karte "abfährt"
Teppichboden versaut ...
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt