rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Einzelsitz statt Bank???

Emsland am 20 Jun 2007 13:47:02

Hallo Zusammen :razz: ,

hat von Euch schon jemand davon gehört, bzw. es machen lassen, dass man statt der seitlichen Bank einen drehbaren Einzelsitz (analog den Fahrer-Beifahrersitzen) ins WOMO einbaut :?: ?
Ich halte das einegntlich für eine gute Idee und dachte mir so :vogel: ich fragen einfach mal....
Die Sitze gibte es ja bei einigen Herstellern mit integrierten Gurten. Ist doch sicherlich eine Möglichkeit ein WOMO auf 5 Personenbertrieb umzurüsten, oder??? Ich denke die drehbaren Fahrer-Beifahrersitze sind bequemer als eine 4-er Sitzgruppe mit gegenübersitzenden Bänken.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 20 Jun 2007 14:54:08

Hallo Jürgen!

Ich erinnere mich bei Deiner Frage an einen TV - Bericht über das Autobahnpolizeirevier der Polizei Karlsruhe die für die "Kontrollgruppe Gewerblicher Personen- und Güterverkehr" (wow welch tolle Wörter!!); sprich für die LKW-Kontrolle ein leicht umgebautes WoMo benutzt und genau wie Du es planst statt der Quersitzbank einen (dort sogar höhenverstellbaren) Stuhl eingebaut hat um von dort über ein (wiederum extra eingebautes) verspiegeltes / dunkles Fenster den LKW-Verkehr "auf Augenhöhe" zu kontrollieren und zu filmen.

Schade, dass ich im Netz kein Bild gefunden habe, vielleicht hat aber noch jemand diesen Bericht (vor ein paar Jahren) gesehen!

Hilft Dir zwar konkret nicht weiter, weil ich aber schmunzeln musste, brachte ich das hier an!

Guckt Du selbst:

--> Link

Letzter Satz:

"Das Wohnmobil ist ja inzwischen europaweit bekannt, und hinter jedem Wohnmobil wird die Polizei vermutet. Das heißt für uns: durch die Vielzahl der Wohnmobile, die unterwegs sind, haben wir ein Heer von Helfern!"

topolino
Matthias

Gast am 20 Jun 2007 16:10:17

Hallo,

Bei Hobby hab ich solche Stühle schon gesehen. Frag doch mal einen Hobbyhändler. Sicherlich muß unter dem Boden eine Verstärkung angebracht werden damit im falle einen Unfalls nicht der Stuhl aus dem Boden herausgerissen wird.

Jürgen

Anzeige vom Forum

dokabastler am 21 Jun 2007 09:02:59

Kann icvh mir vorstellen, daß das geht...ob Du die Sitze offiziell als bei der Fahrt nutzbar eingetragen kriegst weiß ich nicht.......

da gibts eine baujahrsgrenze oder mehrere......früher wurde jede Bierkiste ohne Gurt als Sitzplatz eingetragen und heute brauchts dazu Gutachten und Crashtests...

Aber machbar ist es .....wobei zuerst überprüft werden sollte, ob der in Fahrtrichtung gestellte Sitz dann nicht so breit ist, daß kein Mittelgang mehr bleibt....

daß man den Sitz nicht einfach mit 40 er Holzschrauben in den oden drehen kann ist eh klar.......andererseits ist eine sichere Befestigung gar nicht soo einfach......zumindest aufwändig......und fummelig weil man unter die Bodenplatte idr fast nicht drankann......(Doppelboden was weiß ich)

günter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

polizeiliche Meldung - Pinneberg
Ist schonmal jemand im Alkoven eingekracht?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt