rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Renault Master 3 Reifenauswahl

Pumba am 30 Mär 2023 12:28:12

Hallo,

ich habe mir einen Renault Master 3 BJ 2015 ausgebaut.
Momentan fahre ich Continental Van 4Season Reifen in 225/65 R16.

Natürlich fährt man die meiste Zeit auf ausgebauten Straßen etc, jedoch ist mir aufgefallen, das ich schnell an Geil verliere sobald es ein bisschen feuchter Rasen etc ist.
Zwar ist der Wagen ein Fronttriebler, aber ich glaube ein wenig würde ich schon von "AT" Reifen profitieren.

Habt ihr Vorschläge, welche ich mir Mal anschauen sollte?

Spec zu meinen aktuellen Reifen:
Continental Van 4Season
225/65 R16
112/110R

Am liebsten hätte ich natürlich Reifen in der selben Größe um einer Tachoanpassung oder ähnlichem zu entgehen. Wäre aber auch machbar.

Danke für die Hilfe
Ulf

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 30 Mär 2023 13:25:24

Hallo,
Unser Womo Ahorn auf Master3 130(?)PS
und mein Firmenwagen Master3 H1L1 160(?)PS
bekommen die Kraft nicht auf die Erde.
Weder mit Sommer- noch mit Winterreifen auf Teer (kein Schnee).
Ich glaube Conti und Barum ?
Reifen alle max 3 Jahre alt.

Vielleicht hast du mal die Möglichkeit, bei wem mit AT Reifen mitzufahren.
Wir hatten mal einen fast OffRoader mit AT Reifen, Laufruhe und Spurtreue geht anders (subjektiv !!)
.

Pumba am 30 Mär 2023 13:41:43

Hi,
Leider habe ich bis jetzt keine Möglichkeit gehabt mitzufahren.
Nur bei jemandem mit einem Mercedes Sprinter FWD und BF Goodrich AT Reifen. Da war es auf jeden Fall ein Unterschied. Natürlich wird es mit einem FWD Womo dadurch kein Geländewagen, aber ich hatte gehofft zumindest ein bisschen mehr Traktion zu bekommen
Grüße

Anzeige vom Forum

Mikesch01Marco am 21 Nov 2023 09:29:07

den Traktionsverlust wird man selbst mit grobstolligen Winterreifen auf nassem Gras haben, liegt an der Gewichtsverteilung vom Fahrzeug.
Ich war mit Tandemhänger, ca. 1.5To. Gew., Hänger, Quad und Campingartikel in Covilha (P), bei Regen Richtung Campingplatz (Piao) unterwegs. Auf dem Granitpflaster in der Innenstadt hat es mir bergauf ganz schön den Schweiss auf die Stirne getrieben. Fahrzeug rutschte von links nach rechts, selbst mit Traktionskontrolle, über die Strasse.

m01m

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Einbauanleitung Tempomat Waeco MS-880 Renault Master
Renault Master 4 Fahrerhausverdunkelung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt