rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Wo kann man am Frankfurter Flughafen kurz parken?

full am 31 Mär 2023 08:48:52

Hallo zusammen! Ich muß demnächst meine Frau am Frankfurter Flughafen abgeben ( :lol: ) und würde dies gerne mit dem WoMo machen. Kann man da irgendwo (am besten in der Nähe vom Terminal 1) kurz parken? Ich habe vom Parkplatz P36 gehört, aber laut Google ist der dauerhaft gesperrt. Kennt einer die aktuelle Lage dort?
Scheint alles ziemlich eng zu sein und ich möchte vermeiden, dass man da mit einem WoMo alles blockiert...

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 31 Mär 2023 09:26:09

Der P36 ist eigentlich gut. Als ich das letzte Mal mit dem Womo dort war, war das Parken für 15 Minuten kostenlos.

Vor einem halben Jahr wollte ich auch wieder mit dem Womo dorthin und bin ebenfalls über diese Google-Meldung gestolpert. Ich habe dann am Flughafen angerufen und mir wurde gesagt, dass der P36 offen ist. Letztendlich habe ich ihn nicht genutzt, weil ich dann doch mit dem PKW gefahren bin, habe aber Fahrzeuge auf dem P36 gesehen.

full am 31 Mär 2023 09:43:30

palstek hat geschrieben:...Ich habe dann am Flughafen angerufen und mir wurde gesagt, dass der P36 offen ist.

Super, das hört sich doch gut an. Also eine Falschmeldung von Google. Warum auch immer....
Ich hoffe, man kann den P36 dann auch mit einem großen Wohnmobil problemlos erreichen.

Anzeige vom Forum

palstek am 31 Mär 2023 09:52:46

P36 ist der Parkplatz für Busse - wenn die dorthin kommen, packst du es auch: --> Link

Tramp678 am 31 Mär 2023 10:12:06

palstek hat geschrieben:.....
Vor einem halben Jahr wollte ich auch wieder mit dem Womo dorthin und bin ebenfalls über diese Google-Meldung gestolpert. Ich habe dann am Flughafen angerufen und mir wurde gesagt, dass der P36 offen ist.....

Wenn dem so ist, hättest Du die Möglichkeit, über Google eine Änderung zu erwirken:

„P36 Terminal 1 Busparkplatz – Flughafen Frankfurt am Main“ ist dauerhaft geschlossen. Falls das nicht stimmt, mache bitte einen Änderungsvorschlag.

Wäre vielleicht doch recht hilfreich.

fschuen am 31 Mär 2023 10:18:57

Terminal 1, die Rampe hoch (rechte Spur) Abflug/Departure. Ticket an der Schranke ziehen, 10 min gratis, ansonsten vor Ausfahrt bezahlen. Geht problemlos mit Womo, aber keine Ver/Entsorgung dort.

Gruss Manfred

rtiker am 31 Mär 2023 10:20:16

Ich war am Mittwoch morgen am Frankfurter Flughafen. Du kannst direkt vor das Terminal fahren. Du musst einen Parkschein ziehen. Die ersten 10 Minuten sind kostenlos. Ich habe mich von meinen Lieben vorher ausgiebig verabschiedet. Die 10 Minuten waren ausreichend um die Passagiere und Gepäck loszuwerden:mrgreen:

supcamper am 31 Mär 2023 11:04:44

fschuen hat geschrieben:Terminal 1, die Rampe hoch (rechte Spur) Abflug/Departure. Ticket an der Schranke ziehen, 10 min gratis, ansonsten vor Ausfahrt bezahlen. Geht problemlos mit Womo, …

Die beiden rechten Spuren: begrenzt auf 2,8t
Die beiden linken Spuren: begrenzt auf 6m

Habe mit meinem 3,5t und 6m-Kastenwagen also die dritte Spur von rechts genommen.
Schließlich fahren Kleinbusse mit gleicher Größe dort auch rein.
Parktaschen (längs zum Fahrstreifen) sind aber zu kurz für Kastenwägen/Womos, wenn man Glück hat und es ist genug frei kannst Du Dich halt auf mehrere davon stellen.
Als wir meine Tochter dort abgesetzt haben war seeeeehr viel los und mit Glück habe ich noch ein Eckchen gefunden, wo ich knapp draufpasste.
War daher etwas stressig, insbesondere, da wir spät dran waren und man nie weiß wie lange die Schlangen am Sicherheitscheck sind.
Reinfahren zum Aussteigen lassen ohne zu parken sollte aber immer gehen.
Nur für breite und großen Fahrzeuge sind diese Spuren nicht gemacht.
Aber für uns passte es und war besser so, als zu dem weiter entfernten Busparkplatz zu fahren, von dem ich im Vorfeld auch nicht rausbekommen konnte, ob der offen ist und ich da stehen darf..

Zum Sicherheitscheck bringen und verabschieden dauert ggf. ein wenig länger als 10 min, je nach Entfernung aber dann sind es auch nur 2 EUR oder so.

full am 31 Mär 2023 11:59:19

Ich habe gerade mal am Flughafen nachgefragt:

Also, der P36 ist geöffnet und daher eine Falschmeldung von Google. Mal sehen, ob ich das gleich irgendwie ändern kann.
Man sollte mit einem großen Wohnmobil wohl auch nur diesen Parkplatz ansteuern. Zum Terminal 1 sind es dann (größtenteils überdacht) nur ca. 250 Meter.

palstek am 31 Mär 2023 13:33:44

Tramp678 hat geschrieben:Wenn dem so ist, hättest Du die Möglichkeit, über Google eine Änderung zu erwirken:
„P36 Terminal 1 Busparkplatz – Flughafen Frankfurt am Main“ ist dauerhaft geschlossen. Falls das nicht stimmt, mache bitte einen Änderungsvorschlag.
Wäre vielleicht doch recht hilfreich.

Ich meine, ich hätte das sogar gemacht, da ich häufiger falsche Infos melde. Nur leider gibt es keine Garantie, dass die Änderung auch übernommen wird.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reisebericht Oberammergau und Österreich 2022
Belegung der Stellplätze Ostern
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt