fschuen hat geschrieben:Terminal 1, die Rampe hoch (rechte Spur) Abflug/Departure. Ticket an der Schranke ziehen, 10 min gratis, ansonsten vor Ausfahrt bezahlen. Geht problemlos mit Womo, …
Die beiden rechten Spuren: begrenzt auf 2,8t
Die beiden linken Spuren: begrenzt auf 6m
Habe mit meinem 3,5t und 6m-Kastenwagen also die dritte Spur von rechts genommen.
Schließlich fahren Kleinbusse mit gleicher Größe dort auch rein.
Parktaschen (längs zum Fahrstreifen) sind aber zu kurz für Kastenwägen/Womos, wenn man Glück hat und es ist genug frei kannst Du Dich halt auf mehrere davon stellen.
Als wir meine Tochter dort abgesetzt haben war seeeeehr viel los und mit Glück habe ich noch ein Eckchen gefunden, wo ich knapp draufpasste.
War daher etwas stressig, insbesondere, da wir spät dran waren und man nie weiß wie lange die Schlangen am Sicherheitscheck sind.
Reinfahren zum Aussteigen lassen ohne zu parken sollte aber immer gehen.
Nur für breite und großen Fahrzeuge sind diese Spuren nicht gemacht.
Aber für uns passte es und war besser so, als zu dem weiter entfernten Busparkplatz zu fahren, von dem ich im Vorfeld auch nicht rausbekommen konnte, ob der offen ist und ich da stehen darf..
Zum Sicherheitscheck bringen und verabschieden dauert ggf. ein wenig länger als 10 min, je nach Entfernung aber dann sind es auch nur 2 EUR oder so.