Liebe Wohnmobilfahrer,
ich habe einen 5 Jahre alten Hymer MLT. auf Basis des MB Sprinter Vormodell. Dieser besitzt ein werksseitig eingebautes Zenec Navicenter mit Doppelrückfahrkamera. Diese ist leider nicht besonders gut. Anders als beispielsweise die werksseitige Rückfahrkamera in neuen Mercedes Fahrzeugen zeigt sie weder Linien an, die dem Einschlagen der Räder folgen, noch dunkelt sie bei starker Sonneneinstrahlung ab noch hat sie einen Nachtsichtmodus.
Ich nehme an, dass nicht an der Kamera, sondern an dem Zenec Navi Center liegt.
Ich suche eine Rückfahrkamera mit mitschwenkenden Fahrlinien , automatischer Verdunklung bei Sonneneinstrahlung und Nachtsichtmodus.
Da ich mit der Navigation des Zenec Navi Centers unzufrieden bin und seit 2 Jahren mit einem mobilen Tom Tom Camper Navi navigieren, möchte ich eher das Fabrikat wechseln. Es muss auch keine Gerät mit eingebauter Navigation sein. Weiterhin stellt sich die Frage, ob die am Heck installierte Zenec Doppelkamera weiter genutzt werden kann. Die im neuen MB Sprinter werksseitig mögliche Rückfahrkamera kann leider nicht in mein Vormodell eingebaut werden.
Wer kann mir helfen , seine eigenes Erfahrungen schildern und ein Gerät, möglichst mit Preis, empfehlen?
Vielen Dank im Voraus.
Werner