aqua
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fähre Livorno-Olbia

hopfabaua am 04 Apr 2023 11:47:58

Servus

Ich möchte im September nach Sardinien.
Von Livorno kann man tagsüber mit der Fähre nach Olbia schippern.
Weiß Jemand ob man da ans Wohnmobil kommt, oder sogar drin bleiben kann?
Camping an Deck hab ich nicht gefunden, sonst würden wir evtl auf der Fähre übernachten.
Denkt oder weiß Jemand ob vorbuchen billiger ist wie kurzfristig einchecken?

Danke Hilfe und Tipps, auch für Fährgesellschaften.

Grüße

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 04 Apr 2023 12:00:01

es gibt kein cob und das fahrzeugdeck ist bei der überfahrt verschloszen.
im september eine buchung im hafen halte ich für möglich..., aber beszer vorher.

allesbleibtgut
hartmut

forstpointler am 04 Apr 2023 12:13:46

Nach meinem Wissen wird Camping on Board leider nicht mehr angeboten :?
siehe ... --> Link

Zum Womo kommst du während der Überfahrt nicht mehr, außer natürlich bei
Camping on Board.
das letzte mal von Piombino ohne Buchung kostete ca. 80 € oneway ,dafür kostete
die Rückfahrt 150€ mit Camping on Board .
Vor vielen Jahren gab's noch eine LKW-Fähre auch Camping on Board von Livorno aus.

Anzeige vom Forum

Tinduck am 04 Apr 2023 13:03:51

Ich würde vorher buchen, ist billiger als vor Ort.

Das Fahrzeugdeck ist bei allen modernen Fähren während der Überfahrt von Personen geräumt und verschlossen - Sicherheitsvorschriften. Die einzigen, die da hindürfen, sind die Personen, die einem den 'Sardinia Ferries 2023' Aufkleber ungebeten aufs Heck pappen :-)

Du kannst von Livorno übrigens auch nach Porto Aranci übersetzen - je nachdem wo du auf Sardinien hin willst.

bis denn,

Uwe

UweHD am 04 Apr 2023 13:58:05

Das mit dem Fahrzeug betreten wurde ja schon geschrieben, das geht definitiv nicht.

Ansonsten: Die üblichen Fährgesellschaften in Livorno sind Corsica Ferries und Moby Lines. Ich würde auf jeden Fall vorher online buchen, die Plätze für Wohnmobile sind naturgemäß limitiert.

hopfabaua am 15 Apr 2023 11:43:34

DANKE

Gast am 15 Apr 2023 12:57:15

Du solltest aber auch mal bei Crimaldi Lines reinschauen. Die sind oft deutlich günstiger UND man munkelt, die Fähren seien besser im Schuss.
Wir jedenfalls waren immer sehr zufrieden, hatten eine Innekabine und schliefen wie daheim.

Schönes WE

thomker am 10 Mai 2023 09:34:13

Moin,
Bin gestern rüber. Spontan in den Hafen ohne Reservierung (Nebensaison). Bei Grimaldi alle Kabinen ausgebucht (Nachtfähre). Bei Moby noch eine ergattert und nur unwesentlich teurer. Fähre komplett bis auf den letzten cm voll. Preise waren identisch wie bei meiner Online Recherche vor 2 Monaten...

Gruß
Thomas

flecke am 09 Jul 2023 18:02:14

ductal hat geschrieben:Du solltest aber auch mal bei Crimaldi Lines reinschauen. Die sind oft deutlich günstiger UND man munkelt, die Fähren seien besser im Schuss.
Wir jedenfalls waren immer sehr zufrieden, hatten eine Innekabine und schliefen wie daheim.

Schönes WE

Da wollte ich mal anknüpfen. Was sagen die Erfahrungen mit Grimaldi ? man ließt natürlich auch viel schlechtes von wegen Kabinen total verdreckt,Gestank im Bad,Toilette, einfach abstoßend. Stimmt das oder ist das wieder nur ein subjektiver Eindruck eines einzelnen ?

Danke.

Flecke

chrisc4 am 09 Jul 2023 18:30:47

Ich hatten für anfang September eine Woche vorher gebucht und einen Schnäppchenpreis bekommen.
Man muss dafür flexibel sein, was den Wochentag und Uhrzeit betrifft.
Man kann sich die Angebote der Redereien im Internet ansehen und vergleichen, die Preise ändern sich häufig.
Das Angebot von Grimaldi war das Beste. Wir müssten um 6,30 Uhr im Hafen sein. Wir haben zuvor die Nacht in Marina di Pisa auf dem Wohnmobilstellplatz verbracht, von dort aus sind es wenige Kilometer (an der Küste entlang) bis zum richtigen Fährhafen bei Livorno. Das hat gut geklappt, das würde ich wieder so machen. :)

schrauber1805 am 08 Okt 2023 20:56:22

Hey mich würde mal interessieren was ihr so für die Fähre hin u um bezahlt habt für ein Wohnmobil mit ca 7 Meter ! Bin am überlegen für September 2024 ! Wollte evt von Genua aus auf die Insel ! Danke euch für tips u Infos ! Lg Dirk

UweHD am 08 Okt 2023 21:27:24

schrauber1805 hat geschrieben:Hey mich würde mal interessieren was ihr so für die Fähre hin u um bezahlt habt für ein Wohnmobil mit ca 7 Meter !

Wir sind Ende August - Anfang September von Livorno nach Korsika, mit 7,5m Länge, 3m Höhe und 3 Personen für gut 400€ Hin/Zurück.
Die Fahrzeugabmessungen sind relevant für den Preis.

Tdnnttt am 06 Mär 2025 14:18:15

Kurze Frage, wenn man die Überfahrt von Livorno nach Olbia bucht, braucht man dann die Reise-Unterlagen in Papierform oder reicht es, sie auf dem Handy zu haben, um dann vorzeigen zu können? Wie macht ihr das? LG Tdnnttt

WoMoNK19 am 06 Mär 2025 14:45:17

Hallo,

Reiseunterlagen:
Einerseits reicht es, dass der Mitarbeiter vor Ort den QR-Code scannen kann, sprich ich hab das alles auf meinem Tablet parat.
ABER: ich bin bei sowas extrem unsicher (wäre nicht das erste Mal, dass mir ein Handy / Tablet ausgerechnet im
Urlaub den Geist aufgibt) und habe als backup immer nur die Seite mit dem ausgedruckten QR-Code dabei.

WoMo NK19

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Stellplatz in Cannobio
Campingplatz mit Wasserpark oder mehreren Pools gesucht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt