rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Butylrundschnur zum Abdichten ?

falk6700 am 05 Apr 2023 16:37:53

Hallo ,
Ich will / muss mein grosse Dachluke , ca 90 cm x 60 cm , neu abdichten weil diese undicht ist .
Wer von euch hat schon mal die " Butylrundschnur " für sowas verwendet , bzw. kann mir sagen ob die " Dachluke" auch nach dem Einbau mit der " Schnur " dicht war .
Wäre Dankbar für Erfahrungen mit der Schnur oder ob es auch Nachteile gibt.
LG Falk
Bitte nur diejenigen , welche die Butylrundschnur verarbeitet haben und keine "schlauen " Empfehlungen , und ich weiss auch , dass es Dekaseal etc. gibt .

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Jagstcamp-Widdern am 05 Apr 2023 16:51:17

butyl gips auch als flaches "band" von der rolle....
wie breit wird deine rundschnur beim quetschen?

allesbleibtgut
hartmut

falk6700 am 05 Apr 2023 17:03:39

" Jagstcamp-Widdern
Diese Information möchte ich ja von denen wissen , die entweder die " Rundschnur " oder das " Flache Band " verarbeitet haben ?
Und dann natürlich noch welche " Stärke " man nehmen soll , bei Rundschnur und bei Flachband ?
LG

Anzeige vom Forum

SidOmsa am 06 Apr 2023 00:11:03

falk6700 hat geschrieben:" Jagstcamp-Widdern
Diese Information möchte ich ja von denen wissen , die entweder die " Rundschnur " oder das " Flache Band " verarbeitet haben ?
Und dann natürlich noch welche " Stärke " man nehmen soll , bei Rundschnur und bei Flachband ?
LG

Ich lese das eher so: Welche Breite soll denn Deine Dichtung im Endeffekt haben?

falk6700 am 06 Apr 2023 16:13:39

Ich möchte das ja genau wissen , wer überhaupt schon eine Butylrundschnur oder ein Butylband verarbeitet hat .
Welche Stärke, bei der Butylschnur den Durchmesser ? und welche Breite und Stärke ( MM dick ? )er bei dem Butylband verarbeitet hat.
Und ob es anschließend auch dicht war ???
LG

Jagstcamp-Widdern am 06 Apr 2023 16:50:07

und dazu wär halt die breite der auflagefläche sinnvoll..... :ja:
alle suchen grade verzweifelt ihre glaskugel oder haben jezz schon kein bock mehr!

allesbleibtgut
hartmut

ddobi am 07 Apr 2023 10:04:22

Hallo
Warum mit Schnur oder Band?
Wenn alle die es selbst gemacht haben die Kartusche genommen haben und das aus gutem Grund.

fschuen am 07 Apr 2023 11:38:52

Erst mal musst du die Luke rausbekommen. Dafür ist da eine dünne, starke Trennschnur drin versteckt, die du rausangeln und rundumziehen kannst. Der grösste Vorteil des Butylbandes in der Breite deiner Auflage, nicht schmaler, ist, dass du sie auch in Zukunft wieder ausbauen kannst. Natürlich nur, wenn du auch die Trennschnur wieder reinmachst. Wenn die Luke elektrisch geht, checke die Lötstellen und gönn dem Kram ein paar Kabelbinder. Ich hab das schon mal gemacht. War vorher undicht, hinterher dicht, aber nur ein, zwei Jahre. Mach ich diesen Sommer wieder, muss wohl sauberer arbeiten. Glatte Dichtflächen und so, rissfreie Dachhaube.

Gruss Manfred

Pechvogel am 07 Apr 2023 12:47:51

Ich hab‘ mal was ganz ähnliches gemacht und hier --> Link beschrieben.
Vielleicht bringt Dich das ja weiter?!?

Ist bis jetzt unverändert. D.h. dicht, funktioniert, … :ja:

Grüße
Dirk

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Bresler 599 L U Seitz Innenfensterrahmen ausbauen
Isolierglasfenster defekt?
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt