rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus Van TI Plus 700 lf Ablauf Dusche undicht

Burki07 am 11 Apr 2023 11:24:55

Hi Forumsgemeinde,

ich habe wohl ein grösseres Problem mit dem Ablauf der Dusche seit dem Wochenende.
Modell Knaus Van TI Plus 700 lf.
Wer kann mir helfen, an den Ablauf unter der Duschwanne zu kommen.
Es ist definitiv der Ablauf, Wasser läuft je nach Stand des Womos unten raus oder aber auch durch den Wohnraum.
Bei Knaus bekommt man keine Auskunft, auch die Händler bekommt man schlecht.

Gruss
Burkhard

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Trouw am 11 Apr 2023 15:08:57

...ehrlich gesagt, verstehe ich den Sachverhalt nicht.

Zitat: Wasser läuft je nach Stand des Womos unten raus

wohin läuft es denn, in den Abwassertank, durch den Boden ins Freie? Ist der Abfluss also nicht verstoft?

Zitat: oder aber auch durch den Wohnraum.

Ist der Abfluss doch verstopft?

Wir würden gerne helfen, haben aber keine Glaskugel ;-)

Mit freundlichen Grüßen aus Angelsdorf

Hans-Theo

Burki07 am 12 Apr 2023 09:56:40

Das Wasser läuft hauptsächlich in den Abweassertank. Habe ich ausgelietert und was in die Duschwanne reingeht kommt auch wohl fast in gleicher menge wieder raus aus dem geöffneten Abwassertank.
Nach ca. 20l Wasser laufen lassen kommt es rechts und links vom rechten Hinterrad unten raus.
Abfluss ist nicht verstopft

Anzeige vom Forum

Haelge am 12 Apr 2023 22:22:55

Hallo,

ich vermute, dass eher der Mischer durch Frost einen kleinen Riss hat. Dann läuft es auch hinter dem Panel runter auf den WoMo-Boden und an der Seite vom Wohnmobil raus oder in den Innenraum. Selbst bei meinem Knaus erlebt...der Klassiker im Frühjahr.

Ist aber einfach zu testen:
1. Wasser (20 l) über den Duschkopf in einen Kanister oder Giesskanne laufen lassen. Ohne den Abfluss zu benutzen => läuft es dann außen raus, ist es der Mischer
2. Wasser ohne Duschkopf direkt in die Duschwanne gießen. z.B. aus der Giesskanne => wenn es dann rausläuft, es es doch der Abfluss.

Viel Erfolg!

Grüße, Helge

Burki07 am 13 Apr 2023 18:29:50

Guter Tipp. Habe ich heute morgen mal ausprobiert. Duschkopf aus Fenster gelegt und aufgedreht. Wasser läuft am Radkasten raus. Wasserschlauch vom Haus in Dusche gelegt. Kein Wasser aus Radkasten. Also Leck in der Zuleitung oder Armatur. Habe ihn heute in die Werkstatt nach Zierenberg gebracht. Wenn es an der Armatur liegt was durchaus sein kann da ich am Wochenende das Heckfenster nachts offen gelassen habe, kommt wenn möglich gleich ein Thermoststmoscher rein. Bin mal gespannt
Gruß Burkhard

Burki07 am 14 Apr 2023 09:33:11

Der Tipp mit der Duscharmatur hat sich als richtig erwiesen, wohl kein Frostschaden aber eine Verbindung an der Armatur war undicht.
Vielen Dank nochmal ans Forum
Gruss und bis bald

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Schiebetür im Knaus Kombibad
Powerpack Starthilfe als Stromversorgung für Clesana
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt