rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Stecker an der Hupe

Helmchen am 13 Apr 2023 18:42:12

Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie der wasserdichte 2-polige Stecker, (schwarz mit grüner Dichtung) an der Hupe vom Mercedes Sprinter 906, 519 cdi, Baujahr 2015 heißt. Ich will den nämlich nicht abschneiden, um eine andere Hupe zu verbauen. Vielleicht gibt es ja sogar Adapter mit offenen Kabel zu kaufen?

Danke schonmal für die Hilfe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ahorne7500 am 13 Apr 2023 20:08:00

Hallo,
Eine Antwort habe ich nicht.

Als Idee zum Suchen,
Versuch mal im Zubehör oder in OnlineShops,
eine Hupe für dein Auto zu finden.
Vielleicht steht da so etwas wie 'mit dingsbumsStecker für MB906'.
Dann hast du die Bezeichnung.

Nur ein Versuch.
.

Gast am 14 Apr 2023 07:10:02

Ralf, nimm doch einfach 2 Stromdiebe. Dann kannst Du den Stecker auch dran lassen. So habe ich das damals am Moped gemacht, um einen andere Hupe anschließen zu können.

Gruß Axel

Anzeige vom Forum

Energiemacher am 14 Apr 2023 08:45:47

Ich würde den Stecker mit etwas Reserve abschneiden und Flachsteckhülen auf die offenen Adern crimpen.
Wenn du den originalen Stecker irgendwann doch mal wieder benötigen solltest (warum?), kannst du dort auch die Gegenstücke aufcrimpen und einfach wieder die Verbindung ändern.

Grüße

hampshire am 14 Apr 2023 09:00:40

Energiemacher hat geschrieben:Ich würde den Stecker mit etwas Reserve abschneiden und Flachsteckhülen auf die offenen Adern crimpen.

Das wäre auch meine Empfehlung, ich verwende lieber runde Crimphülsen wie diese hier: --> Link
Die roten sollten reichen.

MountainBiker am 14 Apr 2023 09:33:02

Hallo,

suchst Du solche Stecker:
Bild

Helmchen am 14 Apr 2023 11:21:14

Ich danke euch für eure Unterstützung. Ich werde wohl den Stecker abschneiden und crimpen. Würde übrigens meine Mercedes-Werkstatt auch so machen. Es gäbe von denen keine andere Hupe, außer der verbauten, zu kaufen.

An Mountainbiker: Nein, ist ein anderer Stecker, danke.

Rockerbox am 14 Apr 2023 12:04:45

Helmchen hat geschrieben:Hallo Leute,

vielleicht kann mir jemand helfen und sagen, wie der wasserdichte 2-polige Stecker, (schwarz mit grüner Dichtung) an der Hupe vom Mercedes Sprinter 906, 519 cdi, Baujahr 2015 heißt.

Servus,

üblicherweise werden in KFZ sog. "Deutsch-Stecker" eingebaut. Die sind relativ leicht zu bekommen, einfach mal danach googeln.

Helmchen am 17 Apr 2023 17:19:37

Ich danke dir, Adi. Die sehen zumindest so aus.

wertzu am 23 Mär 2024 11:51:03

Ich habe gerade die Nicht-Bastlerlösung von Oryx installiert:

Zwei Hella Hörner mit ca. 113 db mit solider Befesigungskonsole und Kabelsatz mit Original Stecker. Ok, die kostet mit 169 Euro eine Stange mehr als die Teile, dafür war der Einbau in weniger als 15 Minuten mit einem Torx (fünf Schrauben) und zwei 13-er Schlüsseln (drei Schrauben), dazu ein paar Kabelbinder, erledigt.

Findet man unter: "Doppelhupe 2 x 113dB „extra laut“, für MB Sprinter 907"

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Spiegel einklappen beim Sprinter 417 CDI
Hymer B655, 318 CDI, Alufelgen-Freigabe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt