rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Spiegel einklappen beim Sprinter 417 CDI

Ralle12 am 05 Mär 2024 22:06:54

Hallo,
Wir haben jetzt unser Euramobil pt 726 eb auf Sprinterbasis bekommen.
Die Spiegel kann ich elektrisch einstellen. Die Taste zum einklappen der Spiegel fehlt jedoch.
Lt. Bedienungsanleitung müsste die Taste aber vorhanden sein, diese ist zumindest nicht als Option angegeben.
Beim Versuch die Spiegel manuel einzuklappen habe ich ab einem gewissen Kraftaufwand aufgehört.
Weiss jemand ob die Spiegel manuel anklappbar sind?

Ralf

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

palstek am 05 Mär 2024 22:49:56

Das allererste Einklappen der Spiegel meines Sprinters erforderte auch einen deutlichen Kraftaufwand. Wenn die Spiegel eingeklappt sind, sieht man ein gewelltes Bauteil, das für die Reibung sorgt. Darauf habe ich Silikonspray gegeben, seitdem geht das Einklappen deutlich leichter.

Pepper4ever am 06 Mär 2024 13:03:11

Das erste mal geht wirklich schwer. Habe es dann auch mit Silikone behandelt.

Anzeige vom Forum

Polymestor am 13 Mär 2024 05:43:10

Ralle12 hat geschrieben:Weiss jemand ob die Spiegel manuel anklappbar sind?

Ralf

Habe das gleiche Fahrzeug. Die Spiegel sind mit einigem Kraftaufwand manuell einklappbar. Elektrisches einklappen ist nicht vorgesehen.

Gruß Polymestor

fomo am 13 Mär 2024 09:10:34

Ralle12 hat geschrieben:Lt. Bedienungsanleitung müsste die Taste aber vorhanden sein, diese ist zumindest nicht als Option angegeben.

Garantiert steht irgendwo im dicken, verbotenen Buch - vermutlich ganz weit vorne - ein Text wie z.B. dieser:
"Möglicherweise werden Optionen beschrieben, über die das von Ihnen gekaufte Fahrzeug nicht verfügt."

Polymestor am 14 Mär 2024 02:58:43

fomo hat geschrieben:"Möglicherweise werden Optionen beschrieben, über die das von Ihnen gekaufte Fahrzeug nicht verfügt."

Genau so ist es. Beschrieben ist wohl der Spiegel vom normalen Sprinter wie links abgebildet. Unsere Spiegel haben längere Träger, um am Aufbau vorbei schauen zu können.

Spiegel.jpg

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Carthago c-tourer MB - Türen verriegeln sich von selbst
Stecker an der Hupe
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt