Vorweg: ich benötige einen neuen Bremssattelhalter für vorne links
Bei unserem Ducato X 250 (Bj. 2009) ist vor ca. 3 Wochen die linke vordere Bremse heiß gelaufen. Ich habe dann unterwegs das Rad abgemacht und versucht, den Bremssattel zu bewegen, aber leider relativ erfolglos. Als Nothilfe habe ich mit dem Schraubendreher die Bremskolben zurück gedrückt, wobei nur der obere komplett rein ging, der untere aber kaum - also Ursache gefunden ... dachte ich. Hab dann neue Bremssättel, Scheiben und Klötze für die Vorderachse bestellt und wollte die Einbauen lassen. Am meisten hatte ich mich da noch geärgert, dass ich vor einem Jahr, als ich die Bremsen komplett erneuern lassen hab (vorn, hinten Scheiben, Klötze Bremsbacken und Seil) leider nicht die Bremssättel mit gemacht habe.
Aber hilft ja nix, der Einbau war in einer Stunde erledigt und beim Montieren des linken Rades festgestellt, dass das linke Rad immer noch fest ist. Das einzige, was jetzt noch nicht getauscht war, sind die Bremssattelhalter, da ja eigentlich kein Verschleißteil. Also Wohnmobil in der Werkstatt stehen lassen und zwei neue Bremssattelhalter bestellt. Hat dann bis nach Ostern gedauert und dann haben die neuen Bremssattelhalter nicht gepasst. Da die Werkstatt Mercedes Nutzfahrzeuge macht, war ein Bestellen der Teile dort nicht möglich.
Also diesmal nicht im Internet bestellt, sondern mit Fzg.-Schein zum örtlichen Teilehändler. Der hat dann so einen (wegen dem hohen Preis nur den linken) Bremssattelhalter direkt aus Italien bestellt und heute hab ich den Anruf bekommen, dass ich den abholen kann. Hab dann gleich den "Nichtpassenden" zum Vergleich mitgenommen und der gelieferte passt genau so wenig wie die günstigen, welche ich bereits habe.
Wer kann mir helfen und kennt eine Bezugsquelle wo ich den passenden Bremssattelhalter bestellen kann? Die einschlägigen wie Bandel, ATP hab ich schon durch.
Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.