rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato 250 225 70R15 Reifengrösse

MoritzFelix am 19 Apr 2023 20:57:30

Hallo
Wer von euch hat auf dem Fiat Ducato Typ 250 die Reifengrösse 225/70R15 drauf und im Fahrzeugschein eingetragen.
Ich brauchte eine Kopie vom Fahrzeugschein wo es eingetragen ist.War gestern beim Tüv und der ziegt rum wegen Eintragung.
Also wer kann mir eine Kopie zu kommen lassen
Michael

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 19 Apr 2023 21:30:40

Du brauchst eine Unbedenklichkeitsbescheinigung vom Aufbauhersteller, der hat die Typenzulassung.
Wenn du keine hast, dann kann der TÜV per Einzelabnahme die Freigängigkeit in den Radkästen und die Tachoabweichung festlegen. Wenn alles passt, dann bekommst du ein Gutachten, damit dann zur Zulassungsstelle zur Eintragung. :)
Eine Kopie von einem anderen Fahrzeug nützt dir nichts. Insbesondere die hinteren Radkästen sind sehr unterschiedlich.

MichaV4 am 19 Apr 2023 21:32:50

Schau mal in den COC-Papieren, ob sie da nicht schon aufgeführt ist, dann ist eine Eintragung nicht erforderlich.

Anzeige vom Forum

Tirena27 am 19 Apr 2023 21:48:34

Also ich musste vor der Eintragung mit den neuen Reifen zum Tachodienst, danach hat es keine Probleme gegeben.

kamann am 20 Apr 2023 00:39:17

hallo:
Ich habe mir gleich nach dem Womokauf für 225/70/15 eine ABE von Womohersteller schicken lassen, damit wollte ich mir die Reifen beim TÜV eintragen lassen und der Ärger begann....
So long KH

Chippe333 am 20 Apr 2023 04:14:13

Servus,
bei unserem Kawa von Weinsberg ist im COC Papier die Reifengrösse eingetragen. Hab sie seit letztem Jahr drauf als GJR und der TÜV sagte bei der letzten HU heuer im März, passt alles.
Gruss Manfred

vilsx am 20 Apr 2023 22:04:05

bei mir standen die in der coc von Fiat drin -> null problemo

vilsx am 08 Mai 2023 21:59:24

vilsx hat geschrieben:bei mir standen die in der coc von Fiat drin -> null problemo

bei mir auch

fendi01 am 09 Mai 2023 18:32:44

MoritzFelix hat geschrieben:Hallo
Wer von euch hat auf dem Fiat Ducato Typ 250 die Reifengrösse 225/70R15 drauf und im Fahrzeugschein eingetragen.
Ich brauchte eine Kopie vom Fahrzeugschein wo es eingetragen ist.War gestern beim Tüv und der ziegt rum wegen Eintragung.
Also wer kann mir eine Kopie zu kommen lassen
Michael

Hallo Michaell,

bei meinem Womo in den Zeilen: 15.1 und 15.2,: 225/70 R15 C 112 R, habe diese Reifen als Winterreifen ganzjährig drauf.
Habe aber mein Womo, Adria Sonic, auflasten lassen, von 3,5 to auf 4.0 to. mit Goldschmitt Teile und Fiat Alu Felgen.
Viel Erfolg.
Reinhold

dieterk am 10 Mai 2023 07:29:09

Hallo,

ich weiß nicht, ob Dir die Kopie der COC eines x-beliebigen Fiat Ducato 250 Wohnmobil viel nutzt. Der TÜV-Mensch wird sich wohl darauf nicht einlassen, da der Hersteller explizit für dieses Mobil wohl eine Unbedenklichkeitsbescheinigung ausstellen muß.

Schreib oder Mail doch einfach den Womo-Hersteller an.

Ich habe es in einem anderen Beitrag schon geschrieben, hatte das gleiche Problem.
Ich fahre einen Carado T345 aus 2011. Da waren die Reifen auch nicht eingetragen, im 2012er dann schon.
Habe einfach Carado angeschrieben. Ging ganz fix mit der Antwort.

Diese Bescheinigung kannst Du dann mit zum TÜV nehmen und vorlegen.
War dann bei mir keine Problem.

Was man teilweise hört ist die Geschichte mit der Tacho-Eichung. Streng genommen liegt die Abweichung gegenüber der normalen Bereifung mWn bei 2,1%. Ab 2% muss normal der Tacho geeicht werden.

Allerdings wurde das bei mir nicht verlangt, bei vielen anderen auch nicht.
Vermutlich nähern wir uns mit der Bereifung nur der tatsächlichen Geschwindigkeit, da verglichen mit dem Navi der Tacho erheblich voreilt :)

Gruß
Dieter

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 290 2,5TD Sicherung 10 haut immer durch
Ducato Erfahrungen mit Tuning RaceChip
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt