Einen guten Morgen an das Forum!
ich wollte an dieser Stelle einfach mal eine neue Erfahrung mit Euch teilen. Ich stand am Wochenende auf einem Stellplatz auf Rügen. Als wir in der Sonne vor dem Mobil saßen, fiel mir zuerst ein beißender Geruch nach verbranntem Plastik und dann nach verbranntem Papier auf. Dann sah ich eine ziemlich bläuliche Qualmwolke über dem benachbarten Wohnmobil. Da ich Schlimmes befürchtete, klopfte ich und schilderte dem Nachbarn meine Befürchtung, auf seinem Mobil könne es brennen. Er erklärte mir dann, dass sie im Fahrzeug eine Verbrennertoilete haben, da sie oft Freistehen. Die hinterlässt, bis auf ein wenig Asche, keine Überreste. Er meinte, ich solle mal den Begriff Verbrennertoilette googeln. Das tat ich auch und fand einen Hersteller.
Da nun aber kein Schaden vorlag und der Gestank je nach Windrichtung ein Dauzustand zu sein scheint, entschied ich mich dafür, solch eine Toilette auf einem belebten Platz Sch.. zu finden, zumal anscheinend bei jedem Toilettengang die Verbrennung in Gang gesetzt wird. Ich bin eher von der Fraktion Leben und Leben lassen aber dieser Gestank nach verbranntem Papier und auch nach Plastik war auf Dauer schon eine Zumutung. Hat jemand schon ähnliche Erfahrungen gemacht?
Gruß Mario