rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

LED Seitenmarkierungsleuchte Jokon E2-06028

HOfoe am 01 Mai 2023 22:38:45

Prolem 1: In meiner Seitenmarkierugsleuchte hat sich Wasser gesammelt (siehe Bild). Kann man das irgendwie entfernen? Die Leuchte funktioniert noch.

Problem 2: Die eine Bohrschraube (roter Kreis im 2. Bild) zieht nicht mehr an. Bereits beim Rausschrauben war eine weiße Masse an der Schraube. Wie kann man das an der GF-Karosserie wieder fest bekommen?

Problem 3: Eine andere Seitenmarkierugsleuchte funktioniert gar nicht mehr. Da hilft vermutlich nur austauschen? Lohnt es sich gleich noch eine oder 2 Ersatzleuchten auf Reserve mitzubestellen? Das Mobil ist erst 2 Jahre alt und es ärgert mich, dass ich jetzt zum TÜV schon bei 2 Leuchten Probleme habe.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Bladie am 02 Mai 2023 10:32:31

Problem 1

Deckel abmotieren ,Lampe ausbauen ,in die Spülmaschiene und wieder einbauen.(Dichtung nicht mitspülen)

Problem 2

Entweder das GFK mit geeignetem Kleber (Sika o.Ä) reparieren und dabei im Lochbereich von hinten verstärken.
...besser mit anderen (metrischen)Schrauben und Scheiben und Muttern arbeiten.
Aber auf jeden Fall die Löcher der Schrauben auf der Rückseite abdichten ,damit der Wassereintritt verhindert wird.

Problem 3
Leuchtmittel ersetzen sollte reichen.

Viel Erfolg!

HOfoe am 02 Mai 2023 14:13:48

Bladie hat geschrieben:Deckel abmotieren
Leuchtmittel ersetzen sollte reichen.

Ich hatte eigentlich das Gefühl, das wären Wegwerfartikel. Ich hatte auf den ersten Blick nicht erkannt, dass man die Lampe aufbekommt und irgend ein Leuchtmittel austauschen kann.

--> Link

Hast du das bei diesem Produkt schon einmal gemacht? Und welches Leuchtmittel würde ich denn brauchen?

Anzeige vom Forum

Marsu123 am 02 Mai 2023 14:58:38

Moin,
kauf 2 neue Leuchten, die kosten ja nicht sooo viel.
Die "Wackelige" Schraube, im Gewindebereich einfach mit 2-3 Lagen Isoband umwickeln dann mit dem Band zusammen eindrehen.

Grüße Ralf.

HOfoe am 06 Mai 2023 10:16:03

Heute, beim Abbau, habe ich das Problem der defekten Lampe entdeckt:

Den Grünspan von den Drähten habe ich schon mit den Fingern abgerieben, so dass dieses auf dem Foto schon nicht mehr richtig erkennbar ist.

In meinem Haushalt habe ich nur Lüsterklemmen für 220 Volt (und neuerdings auch ein paar neumodische Steckklemmen). Könnt ihr einfach einzubauende Steckverbinder für 12 Volt-Leitungen (Auto- Unterseite) empfehlen? Isoliert ihr die nochmals mit Band ab?
Ich habe seit bestimmt 30 Jahren nichts mehr mit Autoelektrik gemacht - und auch damals nur einfachste Sachen, wie lockere Drähte wieder angeschraubt. In den letzten Jahren war ich froh, wenn ich mit meinen dicken Fingern an Leuchtkörper zum Wechsel herankam. Aber hier würde ich die Drahtenden entsprechend kürzen und abisolieren und mit einer neuen Klemme versehen.

Energiemacher am 06 Mai 2023 11:41:45

Da es sich um LED-Leuchten handelt gibt's keinen Leuchtmitteltausch.
Die Gehäuse sind auch nicht ohne Zerstörung zu öffnen.

Nimm für den Anschluss so etwas: --> Link

Grüße

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs XLi Nachrüstung Nebelscheinwerfer
LMC Explorer Liberty I 650 D, Lichtschalter defekt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt