Servus Leute,
Ich melde mich heut Mal mit einer, nennen wir es nicht ganz so wichtigen Frage, trotzdem wäre es cool wenn hierauf jemand eine Antwort hätte.
Ich habe bei mir einen Ective Si10 Wechselrichter verbaut, kann also dauerhaft 1000W liefern. Ich benutze diesen, bzw meine komplette Elektroversorgung genau so seit inzwischen fast 3 Jahren und alles funktioniert exakt wie es soll. Batterie ist eine LiFepo4 von Bulltron 100Ah. Jetzt habe ich ein Mini Glätteisen / Glättbürste gekauft. Diese hat laut Angaben 40 Watt bei 110-230V. Möchte ich es jetzt im Wohnmobil benutzen kann ich es einschalten, es heizt auf, funktioniert auch wunderbar ca. eine Minute lang, und plötzlich schaltet der Wechselrichter mit der Fehlermeldung "Kurzschluss Verbraucher" ab. Hatte vorher schon ein anderes Glätteisen versucht und dachte es liegt an dem Gerät. Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung wie oder was ich prüfen oder messen könnte, weil alles andere funktioniert ja problemlos. Hab auch immer wieder nen Staubsauger mit 900W dranhängen der 1A funktioniert.
Hat vielleicht der ein oder andere elektro Spezialist eine Idee woran das liegen könnte? Würd mich freuen! :)
Bis dahin und liebe Grüße!