aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Maxxfan Einbauort ?

TG70 am 17 Mai 2023 16:44:58

Hallo zusammen Ich habe einen sunlight i68 gekauft und möchte gleich vom Händler ein paar Dinge nachrüsten lassen unter anderem den Maxxfan. Potentielle Einbauorte sind die Luke über den Betten oder über der Küche.
Frage nun an die erfahrenen Maxxfan User: Wie sind eure Erfahrungen, wo sollte das Ding am Besten eingebaut werden?
Wie nutzt ihr das Gerät: Abluft oder Zuluft?

Danke für Eure Erfahrungswerte

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

MoritzFelix am 17 Mai 2023 20:41:54

Hi
Ich habe den Maxfan im Schlafbereich Tags über auf Abluft will ja die warme Luft raus haben und Nachts auf Frischluft rein.
Denk aber dran wenn du auf Abluft hast es muss auch irgendwo frische Luft her kommen eventuell Fahrerfenster eine kleinen Spalt auf.
Ich habe das so gelöst im Bad ist die Dachluke Zwangsbelüftet das heisst es kommt immer Frischluft rein.
Ich habe mir in die Badtür unten ein Lüftungsgitter eingebaut was ich öffnen und verschliessen kann.
Gruss Michael

Trailwild am 17 Mai 2023 20:58:11

Wir haben ihn in der Luke bei der Küche, wenn wir was kochen haben wir ihn auf Zuluft und die Fenster am Kochfeld auf, so wird der Dunst vom Kochen gleich rausgedrückt. Wenns warm ist haben wir ihn auf Abluft und das Fenster auch offen.

Anzeige vom Forum

bernds2 am 17 Mai 2023 21:15:14

Ich habe einen vorn und einen hinten im Schlafbereich.
Der hintere wird hauptsächlich benutzt.
Besonders wenn es nach warmen Tagen abends endlich kühl wird, stelle ich auf Luft einsaugen und dann drückt der Maxxfan die kühle Luft ins Schlafzimmer. Das ist oft besser als die Klimaanlage.

Wenn es vorn im Sitzbereich noch nicht so schnell abkühlen soll, öffne ich mittig ein Fenster. Sonst weiter vorn.

Wenn die Luft möglichst schnell raus soll, dann machen die beiden Durchzug. Einer drückt rein, der andere saugt ab.
Den hinteren über dem Bett halte ich mit Abstand für den wichtigsten.

Luppo am 17 Mai 2023 21:22:35

Unserer ist über der Küche eingebaut und läuft meist als Abzug mit einer weiteren Öffnung gegen Unterdruck. Die Effizienz ist beeindruckend.

Franky70 am 17 Mai 2023 22:31:43

Hallo,
unserer ist auch im "Schlafzimmer", in Verbindung mit der Dachklima im Bad ist das optimal. Erst mit dem Fan die warme Luft aus dem WoMo raus befördern und dann mit der Klima für eine angenehme Schlaftemperatur sorgen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 244 - Hymer C544K Zündstrom Kabel Gelb Schwarz
Kugelkopf SMV Anhänger kupplung
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt