|
Hallo, ich habe folgendes Problem. In meinem Wohnmobil BJ95 ist ein Electrolux Absorber Kühlschrank. Als wir diesen heute mit Gas starten wollten kam die blaue Flamme und zusätzlich etwas weiter hinten eine zweite Flamme. Ich habe diese aus gepustet doch die kommt immer wieder. Woran kann das liegen, kann ich den Kühlschrank dennoch erst einmal betreiben oder lieber aus lassen? Vielen Dank schon einmal jetzt für die Rückmeldungen sagt BumiSFB[album][/album] Die zweite Flamme ist eine Flamme zu viel. Da ist etwas nicht in Ordnung und kann eventuellen Brand oder sonstigen Schaden verursachen. Leider fehlen die Bilder!? Vorläufig werde ich nur 12V, bzw. 230V Betrieb empfehlen. Sonst, erst reparieren und dann den Kühlschrank in Gasbetrieb wieder nehmen. Es ist meine Meinung. :) Gruß Gordan Bild ob rechts und unten links. Ich vermute, dass die zweite Flamme aus der Öffnung brennt. ![]() Durch diese Öffnung wird Luft angesaugt und strömt mit dem Gas zum Brenner. Es könnte sein, dass zwischen der Öffnung und dem Brenner sich irgendetwas eingenistet hat und den Gasstrom behindert. Wenn nicht alles Gas am Brenner austreten kann tritt es an der Öffnung aus und brennt mit der Hauptflamme. Ich würde den Brenner mal reinigen. Wie man dies machen kann, wird hier beschrieben. --> Link Gruß Scout Vielen Dank für eure Hilfe, ich lade noch fix das Bild erneut hoch. ![]() Danke Scout für deine Bildhafte Beschreibung! Habe soeben den Brenner ausgebaut, mit Druckluft gereinigt und eingebaut. Er funktioniert nun wieder super. Nach dem Urlaub werde ich jedoch einen komplett neuen bestellen, meiner sieht nach fast 30 Jahren ziemlich fertig aus. Tausend Dank und allzeit selbst eine gute Fahrt! |
Anzeige
|