xcamping
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Bürstner I 642 mit Trumatic C 6002

Juergen0510 am 20 Mai 2023 16:50:15

Hallo zusammen,
wir haben das Womo ja noch nicht lange. In der Suche hab ich nicht das gefunden was ich Suche. Es gibt zwar Beiträge über die Trumatic C 6002 aber mein Problem ist wahrscheinlich zu einfach.
Bei mir ist das Sicherheitsventil kaputt. Hab ich jetzt überbrückt.
Jetzt will ich aber den unteren Wasserschlauch bei mir blau der vom Sicherheitsventil kommt noch wechseln.Er ist mit einer Schlauschelle gesichert die ist ab.
Jetzt stellt sich mir die Frage kann ich den Schlauch jetzt einfach abziehen oder muss ich an dem Plastikteil wo der Schlauch dran ist das untere Teil abdrehen um den Schlauch zu entfernen. Es sieht für mich fast danach aus dass das so eine Art Überwurfmutter ist. Und der Schlauch durch diese schon mal geklemmt wird.

Gruß Jürgen

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

andwein am 21 Mai 2023 11:01:46

Juergen0510 hat geschrieben:.......Bei mir ist das Sicherheitsventil kaputt. Hab ich jetzt überbrückt.
Jetzt will ich aber den unteren Wasserschlauch bei mir blau der vom Sicherheitsventil kommt noch wechseln.Er ist mit einer Schlauschelle gesichert die ist ab. Gruß Jürgen

Bei deinem Beitrag muss man viel interpretieren. Du hast vermutlich das elektrisch gesteuerte ELASI Ventil. Was ist den defekt und funktioniert nicht mehr und was hast du gebrückt??? Wasser oder elektrisch. Ist der rote Knebel gezogen oder gedrückt?? Und welchen Schlauch meinst du, den durch den Boden führenden Wasserablauf oder den zum Boiler führenden Zulauf??
Fragen über Fragen, schau mer mal was an Antworten kommt, Gruß Andreas

Juergen0510 am 21 Mai 2023 11:11:18

Ich meine nur das Wasser. Ich habe die 2 Seiten vom Sicherheitsventi abgezogen und mit einem Zwischenstand verbunden.
Die Seite vom Schlauch die vom Sicherheitsventil zum Boiler führt will ich erneuern.
Das geht unten am Boiler zu einem Plastik Teil das so aussieht als ob der Schlauch da reingeht und mit einer Überwurfmutter gesichert ist.So ähnlich wie bei einem Gartenschlauch draufstecken und dann die Überwurfmutter festschrauben.

Anzeige vom Forum

andwein am 21 Mai 2023 15:50:46

Juergen0510 hat geschrieben:Ich meine nur das Wasser. Ich habe die 2 Seiten vom Sicherheitsventi abgezogen und mit einem Zwischenstand verbunden. Die Seite vom Schlauch die vom Sicherheitsventil zum Boiler führt will ich erneuern. Das geht unten am Boiler zu einem Plastik Teil das so aussieht als ob der Schlauch da reingeht und mit einer Überwurfmutter gesichert ist.

Gut, eine von 5 Fragen beantwortet und eine nächste vermutlich gestellt. Was möchtest du den jetzt wissen. Wie man den Schlauch von dem Anschlussstück runter bekommt?? Oder ob das der Kaltwasserzulauf zu Boiler ist oder welches Gewinde da verwendet wird.
Meine Glaskugel ist schon in den Pfingstferien, Fragend, Andreas

Juergen0510 am 21 Mai 2023 16:06:52

Was ich machen will steht für mich auch ohne Glaskugel im Beitrag.
Wie bekomme ich den Schlauch ab???
Kann ich den einfach abziehen oder ist der mit dem unteren Teil von dem Plastik gesichert. So wie bei einen Gartenschlach beim Gardenasystem zum Beispiel. So ähnlich sieht das nämlich für mich aus.

Gruß Jürgen

nkag16 am 21 Mai 2023 16:35:11

Stelle doch einfach mal ein Bild ein. Das sagt mehr als tausend Worte.

Juergen0510 am 21 Mai 2023 20:52:29

Ich versuche es mal

Juergen0510 am 21 Mai 2023 20:54:39

Bei ersten mal hat es nicht geklappt

Juergen0510 am 21 Mai 2023 20:55:59

Das Bild wird mir angezeigt.
Aber wenn ich auf Absenden gehe erscheint es einfach nicht.
Was mach ich falsch??

Gruß Jürgen

andwein am 23 Mai 2023 17:54:19

Juergen0510 hat geschrieben:.........Wie bekomme ich den Schlauch ab??? Gruß Jürgen

Menschenskind ist das schwer. Den Schlauch vom Anschlussstück ab oder das Anschlussstück vom Boiler ab??
Manche Truma Boiler haben, je nach Bestellung, einen Cklickverschluss mit einem Sicherungsring, den muss man reindrücken. Aber bei einer Treuma 6002 glaube ich das nicht. Aber wie schon gesagt, scharfe Bilder helfen ungemein. Warum möchtest du denn den Schlauch wechseln???. Normalerweise kann man den Schlauch auch vom Anschlusstück abziehen. Einfach leicht mit dem Fön erwärmen.
Gruß Andreas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Gasgeruch nach bestandener Gasprüfung
Gastankflasche betanken nicht möglich
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt