xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Überspannung im Kaus Vansation

BURAN am 22 Mai 2023 08:20:20

Hallo
Meine Heizung hatte am WE folgende Fehlercodes gezeigt .. W 301 h und w 471 h … Überspannung hab ich gegoogelt
Ich habe in meinem Knaus serienmäßig 220 w Solar mit votronik Laderegler und 2 exude iitium Batterien verbaut
An der App habe ich auch 14,5 bis 14,8 V abgelesen
Wenn ich alle Leuchten angeschaltet habe verschwand die Fehlermeldung .

Leider scheint das auch dem Kühlschrank nicht zu gefallen .. die AES Automatik versagte , und der Kühlschrank lief erst nach mehreren Versuchen , und ziehen der Sicherung wieder an .

Ich werde das natürlich meiner Werkstatt melden , da ich noch Garantie habe .. event kann da aber ein Tipp helfen , was da zu tun ist

MfG
Klaus

Aktuelle Mängel ;
Bad Tür wieder raus
Ablassventil Frischwasser fest
Dämmung Abwassertank hängt am Boden
Wc stinkt bei der Fahrt .. Sogwirkung … Nein ist nicht der Abwassertank
Ausgetauschte Fahrerhausverdunkelung rappelt wieder

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Ruedi1952 am 22 Mai 2023 08:28:58

Stelle den Solarregler auf 14,3 Volt und schaue dann weiter.

BURAN am 22 Mai 2023 10:31:04

hm .. und wie macht man das ?

Anzeige vom Forum

Ruedi1952 am 22 Mai 2023 10:53:08

Google fragen , eingeben Bezeichnung des Solarregler dahinter Bedienungsanleitung, öffnen oder runterladen und lesen.
Alternative das zugehörige Handbuch aufschlagen, Inhaltsverzeichnis entsprechende Seite aufschlagen lesen.
Nach der Anleitung vorgehen.

BURAN am 22 Mai 2023 11:21:27

eben nachgeschaut

Regler votronic sr 220 ... da ist keine möglichkeit etwas zu verstellen

mafrige am 22 Mai 2023 12:13:39

BURAN hat geschrieben:eben nachgeschaut

Regler votronic sr 220 ... da ist keine möglichkeit etwas zu verstellen

Hallo Buran,

auf Seite 8 der Bedienanleitung steht die Batterieeinstellungen am Dip Schalter: --> Link
Falls dein SR220 keine Einstellungen für LiFePO4 hat, Verwende AGM mit 14,4V oder meine Empfehlung Gel mit 14,3V.

BURAN am 22 Mai 2023 14:15:48

Danke das Probier ich aus

BikeAir am 22 Mai 2023 14:33:36

...oder gleich vom "Freundlichen" gegen einen Victron tauschen lassen, die kann man wenigstens vernünftig einstellen. Ich verstehe eh nicht, warum viele Händler immer Votronic Regler verbauen, ich hatte damit immer nur Ärger. Seit Victron ist der Ärger Vergangenheit.

Grüße

BURAN am 22 Mai 2023 14:48:48

Ja .. sehe ich auch so .. hatte früher auch nen victron .. mit ner ordentlichen App immer kontrolle

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Chausson 777 GA - Zusatzlautsprecher einbauen
Warnung am Fernseher Spannung kleiner 10 Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt