xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weinsberg Caratour ohne Wasser

Svennsson am 22 Mai 2023 12:53:26

Hallo liebe Camping Freunde,

Wir stehen grad auf einem Camping Platz und nach dem auffüllen des Wassertanks musste ich feststellen, dass die Pumpe nicht läuft ergo es gibt leider kein wasser zum Zähneputzen und für die Klospülung. Das musste da wir grad unterwegs sind natürlich dann outgesourced werden und ins Waschhaus verlagert werden. Leider habe ich keine Ahnung von Elektronik oder dergleichen und wende mich nun hier an euch, wie Ihr nun vorgehen würdet.

Danke schonmal und liebe Grüße aus Niedersachsen :)

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Manolium am 22 Mai 2023 14:49:22

Servus,
Bordstrom am Panel an, Wasserpumpe einschalten, Sicherung Wasserpumpe kontrollieren.
MfG

topolino666 am 22 Mai 2023 15:18:30

... schauen (wirklich schauen!!) ob Wasser im Tank ist. 8)
Hört man die Pumpe laufen? (Hat man sie vor dem defekt auch gehört?)

Ein paar Bier kalt stellen, dann über den Platz laufen und bei den Nachbarn nach einem Multimeter fragen. Den Camper der eines dabei hat, freundlich bitten ob er bei Dir messen kann ob auch wirklich Strom an der Pumpe ankommt. :twisted:
Wenn ja - Pumpe tauschen (wiederum viele Camper - wir auch - haben Ersatz dabei), wenn nein - noch mehr Bier kalt stellen!!

:lanz:

Anzeige vom Forum

thomker am 24 Mai 2023 17:49:44

Stimmt, das wichtigste ist Bier kaltstellen...

Danach evtl. Folgendes:bei Druckpumpen ist häufig eine Steckverbindung (plus und minus) von der Pumpe zur Bordverkabelung vorhanden. Diese Mal prüfen. Bei mir sind (waren) das einfachste Kabelschuhe die irgendwann Kontaktprobleme machten. Jetzt sind schöne Andersonstecker dran...

Gruß
Thomas

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wasserinstallation - gibts auch dauerhaft dicht?
Dometic Toilette mit minimalen Wasserdruck
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt