rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neue Gefrierfachdichtung ohne Neukauf von kompletter Klappe

DiePawels am 24 Mai 2023 14:06:44

Hallo :) wir haben einen Weinsberg AL 600 MG von 2011 letztes Jahr erworben ☺️ nach Übergabe haben wir alles gründlich gesäubert . Wir haben einen Thedford Kühlschrank ( die Nummer müsste ich in Erfahrung bringen - er ist gerade in der Werkstatt ) Leider sah die Dichtung des Gefrierfachs katastrophal voll Schimmel aus. Unser Fehler damals als Anfängerfehler : wir holen eine neue Dichtung, denn diese war nicht zu retten . Leider ist erst später beim googeln aufgefallen das man wohl direkt eine ganze Gefrierklappe neu kaufen muss im Set und die Dichtung nicht einzeln werben könnte.

Nun die Frage . Ist jemand diesen Weg schon mal umgangen und hat es mit einer anderen Dichtung einfach probiert statt die ganze Klappe zu erneuern ?

Ich freue mich auf mögliche Antworten :)

Ps - wir sind neu hier also habt bitte ein bisschen Nachsicht mit mir ☺️

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 24 Mai 2023 17:01:10

Blöde Frage:
hast du bei Thetford schon gefragt, was eine ganze TK-Klappe kostet und wie einfach diese zum selber Auswechseln wäre?
Wenn dein FZ schon in der Werkstatt steht, frage doch auch dort nach dem Preis :mrgreen:

hardili am 24 Mai 2023 17:10:55

Hallo, hast Du schon mal bei A..... versucht ? Mir ist auch mal die Klappe kaputt gegangen. Wichtig wäre die Seriennummer und das Baujahr. Ich hatte das Glück und habe eine passende Klappe gefunden.

Viel Glück....
Hartmut

Anzeige vom Forum

Rockerbox am 24 Mai 2023 19:41:02

Leute,

er will ja eben KEINE komplette Klappe, sondern nur die Dichtung!

at DiePawels,
schau mal im Bootszubehör, die haben alle möglichen Dichtungen oft als Meterware und oft mit genauer Bemaßung, vielleicht passt da was.

DiePawels am 24 Mai 2023 21:51:51

Hallo,

An Adi , ja genau das ist es eben . Die Klappe ist top in Ordnung wieso also alles komplett holen . Es ist wie mit der Dichtung für die Spüle / Küche die 33€ kostet aber jeder andere Dichtung kriegt man für einen 10 er wo nicht Wohnmobil etc. dran steht.

Gruß

osna640 am 24 Mai 2023 21:59:52

Moin,versuchs mal hier:https://www.graf-dichtungen.de/autodichtungen-bootsdichtungen/

DiePawels am 25 Mai 2023 00:02:03

Vielen Dank Wilfried :)

Es hat nicht jemand zufällig ein Foto der Dichtung eines älteren Wohnmobils wir hatten unsere ja leider nichtsahnend damals entsorgt . Blöder Fehler ich weiß.

Lieben Gruß

supcamper am 25 Mai 2023 08:19:16

DiePawels hat geschrieben:… Blöder Fehler ich weiß.

Der Dich jetzt 20€ kostet… So what?!
Spar Dir die Bastelei eine neue Dichtung an die alte Klappe ranzukleben, kauf 'ne neue Klappe und fahr in der Zeit lieber mit dem Womo wohin!
Viel Spaß mit dem neuerworbenen Gefährt(en)!

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Opel Vivaro Selbstausbau - kleiner Kühlschrank gesucht
Thetford N3170, keine Kühlung bei Gas und 12V
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt