aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Thetford N3170, keine Kühlung bei Gas und 12V

HeideMobil am 12 Mai 2023 13:01:22

Hallo Gemeinde,

mein Kühli möchte nur noch bei 230V Anschluss kühlen. Bei Gas zeigt er eine schöne Flamme, aber die Temperatur drinnen sinkt nicht, auch nicht während der Fahrt über 12V (Thermometer zeigt keine Veränderung)

Termin beim Händler ist erst nächsten Monat und ob dann ein Ersatzteil vorhanden ist, ist fraglich.

Hinten ist eine graue Metallbox, dahinter wird wahrscheinlich die Betriebsart umgeschaltet ?! Vorne eine Platine im Bedienpanel ?!

Wo sitzt wohl die Störung :?: Wer hat Erfahrung :?:

Beste Grüße hon Heidi

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

chrisc4 am 12 Mai 2023 21:10:15

Läuft der Kühlschrank schon einige Tage?
Wenn ja, schalte den mal übernacht aus. Mit Glück geht er dann wieder. :)

chrisc4 am 12 Mai 2023 22:30:49

chrisc4 hat geschrieben:Läuft der Kühlschrank schon einige Tage?
Wenn ja, schalte den mal übernacht aus. Mit Glück geht er dann wieder. :)

Falls das nicht hilft, kann es auch Kristallbildung sein. Versuch mal mit dem Föhn den Wärmetauscher im Kühlschrank so warm wie möglich zu machen und dann abkühlen lassen, durch erwärmen schmelzen die Kristalle und Ammoniak kann wieder fließen.

Viel Erfolg!

Anzeige vom Forum

HeideMobil am 13 Mai 2023 08:12:32

Die Situation ist anders. Er lief 6 Monate in Spanien problemlos. Bei der Rückkehr Anfang April abgeschaltet und abgetaut.

Wochenende 1.Mai wieder eingeschaltet, keine Kühlung, an 230V auf dem Stellplatz alles o.k., weiter gefahren und frei gestanden und Zimmertemperatur im Kühli, Wiederbelebung nicht möglich :(

Gasflamme kann man hören und sehen :!: Eine Stunde mit Thermometer im Tiefkühlfach gefahren, keine Absenkung der Temperatur :!:

chrisc4 am 13 Mai 2023 08:27:03

Genau dafür ist die Methode mit der Erwärmung vom Wärmetauscher im Kühlschrank!

HeideMobil am 14 Mai 2023 08:42:26

Werde ich machen, Pfingsten bin ich wieder an einem Ort, wo ich gut "operieren" kann 8)

ich werden dann auch mal die Elektronik begucken, wie es hier --> Link beschrieben ist. Den Tröt hatte ich vorher nicht gefunden.

HeideMobil am 26 Mai 2023 08:25:00

So, in dem Tröt --> Link liegt die Lösung, Sicherung auf der Platine war durchgeschmort

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Neue Gefrierfachdichtung ohne Neukauf von kompletter Klappe
Kühlschrank Dometic läuft nicht auf 230 Volt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt