Als Besitzer eines inzwischen 2 Jahre alten Ducato Wohnmobilfahrzeugs mit etwas über 1000 km (der Vorbesitzer hatte keine Zeit zum fahren) gingen wir also zum 1. Kundendienst zur Fa. Wald Kosten 650 € wurde auch innert 3 Std erledigt .
Als ich das Fahrzeug abholen wollte stand ich also am Tresen und die Dame dahinter hat das Fahrzeug und den Auftrag nicht gefunden ud sagte zu mir dieses Fahrzeug haben wir nicht ob ich sicher sei daß ich in der richtigen Firma sei ...........
Daß war nun wie sich herausstellte der Beginn einer wunderbaren "Freundschaft"
wenige Tage später fuhren wir also in den Urlaub nach 70 km Rote Lampe im Tacho "Motor überprüfen Getriebe überprüfen
also was tun Fahrzeug abstellen warten nach 1 Stunde immer nich diese Meldung also Urlaub abgebrochen weil am Karfreitag interessiert das natürlich keine -Werkstatt(stornoKosten Campingplatz usw) Zuhause angekommen nach Ostern Anruf bei Fa Wald Problem geschildert ....ja man solle vorbeikommen den Fehler auslesen.Per Mail hab ich mich dann auch angeldet daß ich vorbei komme ...Dort angekommen stand ich in der Halle sprach den Serviceleiter an er entgegnete so richtig freundlich: gehen Sie da rüber zu den -serviceleuten sonst müssen Sie
alles 2 mal erzählen
Dort stand ich also hatte also 15 minuten Zeit die Menschen zu beobachten wie alle mit Ihren Computern regungslos beschäftigt waren bis ich mich mal lautstark meldete.Nach einiger Zeit die Einzelheiten möchte ich nicht aufführen wurde also in der Werkstatt der Fehler ausgelesen
Getriebeübersetzung 5.Gang falsch (Automatikgetriebe)
Der Junge Mitarbeiter hat also ein von Fiat gefordertes Update aufgespielt (15 min) und konnte also die Werkstatt verlassen
Zuhause angekommen kam gerade ein e mail rein von dem Serviceleiter welcher auf mein e mail von letzter Woche geantwortet hat :Ich solle einen Termin machen u den Fehler auszulesen ,da aber eine sehr hohes Arbeitsaufkommen sei müsse ich das Fahrzeug 2 bis 3 Tage in der Werkstatt stehen lassen ....... Ich habe mir darauf hin erlaubt dem Serviceleiter zu antworten daß ich ja gerade vor Ort war ,wir miteinander gesprochen haben und ich nach Lösung des Problems in der Werkstatt wieder zu Hause sei und alles wieder gut ist
Da dieses Problem jetzt also 10 Tage nach Ablauf der Garantiezeit war wollte die Serviceabteilung einen Kulanzantrag stellen was bis heute nicht gemacht wurde .Um die Geschichte etwas abzu kürzen ich soll jetzt noch über 100 € bezahlen für ein upddate das Fiat will
Fazit ist einfach in dieser Firma weiß offensichtlich die Rechte Hand nicht was die Linke tut.Auf jedenfall bereue ich zu tiefst daß an meinem Wohnmobil ein Fiat vorne dran steht