xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Dethleffs Pulse I 7051 EBL - verstärkte Federn vorne ab Werk

karlh am 25 Mai 2023 13:13:07

Hallo zusammen,

ich hatte bei meinen Wohnmobil die verstärkten Federn vorne am Werk mitbestellt.

Trotz dieser verstärkten Federn sind bei der Vorderachse nur 2200 kg eingetragen (Fiat Heavy Fahrwerk).
Wo ich gerade an der Grenze bin...

Die Frage ist nun, kann ich mit diesen verstärkten Federn nun eine Auflastung ohne mechanischen Änderungen durchführen lassen?

Dethleffs habe ich schon angefragt, hier gab es leider keine neuen Informationen (Absage...).

Hat hier wer Erfahrung, wie ich hier vorgehen kann/muss?

Gruß

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 25 Mai 2023 15:10:43

die Frage ist ja erstmal welches zulässiges Gesamtgewicht ist den jetzt eingetragen? Oder willst du nur die Vorderachse auflasten?

karlh am 25 Mai 2023 15:29:17

Mit der hinten nachgerüsteten Luftfederung hab ich schon von 4,25 auf 4,8 t aufgelastet.

Und ja, ich möchte nur die Vorderachse auflasten.

Hinten bin ich weit von der maximalen Belastung entfernt (wegen den Luftfedern), nur vorne bin ich an der Grenze von dem, was im Schein eingetragen ist.

Anzeige vom Forum

karlh am 25 Mai 2023 16:11:16

Hab gerade mit Goldschmitt telefoniert, Sie erstellen mir ein Angebot.

Ein Auflastungsgutachten von Goldscmitt wird wohl 249,- Euro kosten (wenn das mit den verbauten Federn möglich ist, dass prüfen Sie gerade).

Dazu noch die Gebühren beim TÜV und dann wohl noch den Fahrzeugschein ändern lassen bei der Zulassungsstelle.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Ducato 8 Bj 2022-Licht und Regensensor funktioniert nicht-
Fiat Ducato Werkstatt
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt