rump
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Frontblende am Ti rattert nach Erneuerung

surfoldie11 am 01 Jun 2023 10:22:37

Moin User,
An unserem TI wurde die Frontblende erneuert. Verklebung und Verschraubung wie das Original.
Aber bei Reisegeschwindigkeit rattert das Ding durch Resonanzen, also langsamer oder schneller fahren. Habe mit Tape zunächst für Ruhe gesorgt, möchte aber mit einer Art Bauschaum hinter füttern - nur womit????
Offensichtlich hatte Hymer damals irgendwelche Kleckse mit Kleber angebracht. Auch passte die alte Blende ( ist zerbröselt ) sicher besser.
Kennt jemand Material dass die Bewegungen an Fahrzeugen aushält, elastisch bleibt usw. Ideal also Sprühzeugs aus einer Sprühdose mit Schlauch verwenden.
Gruß Paul

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Joachim260 am 01 Jun 2023 10:26:18

Hallo

warum willst du da selber ran? Offensichtlich wurde die Reparatur nicht richtig ausgeführt, also zur Werkstatt und reklamieren.

Gruß
Joachim

Pechvogel am 01 Jun 2023 10:38:16

surfoldie11 hat geschrieben:...An unserem TI wurde die Frontblende erneuert...

Hast Du das dem Händler / der Werkstatt mitgeteilt??
Angenommen Du schäumst jetzt irgendwelche Hohlräume aus oder verklebst die Blende zusätzlich und nächstes Jahr bekommt die Blende wieder Risse. Was glaubst Du sagt der Händler / Hersteller dann zur Garantie??

Wenn der Händler die alte Blende gegen eine neue getauscht hat ( egal wer das bezahlt hat ) dann hat das erstmal ordentlich zu funktionieren. Wenn Du, nach z.B. einem Unfall / Parkplatzrempler, eine neue Stoßstange bekommst und die klappert während der Fahrt dann bohrst Du doch auch nicht zusätzliche Löcher da rein??

Grüße
Dirk

Anzeige vom Forum

surfoldie11 am 01 Jun 2023 12:43:51

Ja klar, solch Antwort hatte ich erwartet. Natürlich machts der Händler!!!
Aber als Hintergrund Wissen brauchts schon Info`s um keinen weiteren Mist zu erleben.
mfg Paul

Pechvogel am 01 Jun 2023 13:02:06

surfoldie11 hat geschrieben:Ja klar, solch Antwort hatte ich erwartet...

Oh, sorry wenn meine Antwort nicht gepasst hat!
Es gäbe da noch diverse Klebeprodukte, u.a. auf PU-Basis.
Aber ich halt mich mit Antworten wohl besser zurück.

Grüße
Dirk

TripleZ3 am 01 Jun 2023 15:34:52

Macht unsere Frontblende auch.
Was helfen könnte wäre Butyl. Klebt, haftet und lässt sich wieder entfernen.

surfoldie11 am 23 Jun 2023 10:05:52

Problem beseitgt!!!
Der Schrauber hatte seinen HiWi drangelassen - der pfuschte eben. Hat er zugegeben.
Nun wurde die Blende nur unten gelöst, Klebemasse unten entfernt, alles sauber gereinigt und mit dem Kleber aufgefüllt. Auch rechts und links.
Dafür brauchte unser Schrauber 4 Hände also 2 Leute. Nun ist alles sauber verklebt - es rattert nix mehr
Freude und zufrieden.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Apollo Altrust 215 70 R15 109CS
LiFePO4 als Starterbatterie
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt