rump
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Neuer Kostenzuschlag bei Gasflaschen ?

fendi01 am 06 Jun 2023 21:51:38

Hallo,
habe heute meine leere 11 kg Alu-Gasflasche gegen eine volle getauscht.
Kosten 20,92€.
Soweit so gut, aber, auf der Rechnung wird ein „ Instandhaltungszuschlag“ von 2,08€ pro Gasflasche ausgewiesen.
Ist das neu, oder was steckt da hinter, kennt das jemand ?
Gruß Reinhold

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Didi57 am 06 Jun 2023 22:58:26

Hallo Reinhold,
:sorry: verstehe nicht, dass du nicht da nachfragst, wo du gekauft und die Rechnung erhalten hast die werden dir ja auch die richtige Antwort geben können :denk:

Viele Grüße aus dem Steigerwald, Dietmar

ich bin nur verantwortlich für das was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

mv4 am 06 Jun 2023 23:14:14

Wo getauscht? Hast du dort vor Ort gleich Mal nachgefragt?
Grundsätzlich kann jeder Händler seine Preisgestaltung selber festlegen...der Preis richtet sich nach Nachfrage und Angebot...und wenn er eine Servicepauschale verlangt ...oder was ähnliches...alles sein Ding. Übertreibt er es mit dem Preisen...bleiben die Kunden weg.. es sei denn er hat eine Marktbeherrschende Stellung ( zu sehen bei bestimmten Ersatzteilen...zb.)
Zudem ist im Preis eigentlich alles schon eingepreist...in deinen Fall vielleicht nur extra aufgeführt..beim Flaschentausch bezahlst du ja nicht nur den Inhalt...die Flasche muss ja auch hergestellt ...transportiert und geprüft werden ...

Anzeige vom Forum

Luppo am 07 Jun 2023 00:32:59

Der Instandhaltungszuschlag wird im wesentlichen die wiederkehrende Prüfung sein.

battman am 07 Jun 2023 05:38:13

Das ist doch ein Top Preis, und was im Endeffekt dann auf der Rechnung steht kann dir wohl nur dieser Händler selbst beantworten.
In meiner Region ist Bauhaus mit 25,80 € per 11kg der günstigste Anbieter.
Befüllstationen sind da deutlich teurer.

scubafat am 07 Jun 2023 07:15:47

Sonst wird der Zuschlag in der Kalkulation mit drin sein. Hier ist er extra aufgeführt. Im übrigen hat du aber recht preiswert eingekauft!

mv4 am 07 Jun 2023 07:16:48

da der preis wirklich relativ günstig ist...solltest du hier die Bezugsquelle einstellen

--> Link

Tinduck am 07 Jun 2023 08:11:51

Ich hab mal irgendwo ne Tankrechnung bekommen, auf der die komplette Kalkulation aufgeschlüsselt war, inklusive Steuern, Abschreibung für die Technik, Pacht und Personalkosten :)

Solange der Endpreis der gleiche bleibt - warum nicht.

bis denn,

Uwe

Teamavanti am 07 Jun 2023 13:29:12

Hallo,

ist doch ein super Preis. Heute bei meinem Händler gesehen: 34,90€ für die 11Kg-Füllung. Beim Baumarkt zahl ich ca. 25€

Gruß Andi

WomoToureu am 07 Jun 2023 13:52:13

Gastankflasche gefüllt, 17,09 € für 11 kg

topolino666 am 07 Jun 2023 13:57:34

WomoToureu hat geschrieben:Gastankflasche gefüllt, 17,09 € für 11 kg

falscher Faden, Du suchtest das hier: --> Link

8)

WomoToureu am 07 Jun 2023 15:00:40

Nö, wollte nur darauf hinweisen, dass Gastankflaschen füllen viele Probleme löst und neben dem Gaspreis auch "Instandhaltungszuschläge" vermeidet. :D Zugegeben jedoch teuerer in der Anschaffung, aber wenn ich jedes mal 10 € spare, habe ich die Mehrkosten schnell raus. Will aber nicht den Thread entführen, wurde mit Nennung der Gaspreise aber auch schon.

Hier geht es ja darum, dass ein Servicezuschlag oder Instandhaltungszuschlag zusätzlich zum Gaspreis ausgewiesen wird und einen höheren Gasflaschentauschpreis ergibt. Ist eben so akseptieren oder weiter suchen oder eben Gastankflasche anschaffen ... :D

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

alter Truma Frostwächter rot elektrisch an neuer Heizung?
Truma Duo Control schaltet um, zeigt nicht an
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt