Hallo zusammen,
habe leider seid kurzem das Problem, dass ich unter dem Fahrzeug einen Dieselfleck habe. Habe mich unter das Fahrzeug gelegt und dabei festgestellt, dass am Tank kleine Tropfen Diesel zu sehen sind, die dann entsprechend auf den Boden tropfen. Wenn der Tank ca. halbvoll ist, tropft es nicht mehr, also wird es wohl keine Zuleitung sein können. Anscheinend ist dann wohl der Tank undicht.
Was meint ihr, kann man den Tank reparieren lassen? Oder ist da ein neuer fällig und was kostet ein Originaltank bei Fiat?
Vielleicht hat ja auch noch jemand einen Tank "rumliegen" den er nicht mehr braucht oder kennt Bezugsquellen für einen gebrauchten Tank.
Einen größeren Tank aus dem Zubehör wollte ich mir aus Gewichtsgründen nicht einbauen, obwohl die dann meist aus Kunststoff sind und somit nie wieder rosten könnten. Aber die Zusätzliche Last bei vollem Tank von ca. 50 kg passt nicht mehr auf meine Achslast (Es sei denn ich lasse Anke immer zu Hause ;-) )
Unser Duc (244) ist Erstzulassung 12/03 und ich finde nach knapp 4 Jahren dürfte ein Tank doch noch nicht durchgerostet sein, oder? :-(