xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Batterieanzeige im Borddisplay

Kalliman77 am 13 Jun 2023 19:20:45

Hallo, habe einen Chausson welcome 98.Habe eine neue Starterbatterie eingebaut.Wenn ich 230 Volt Anschluß einschalte,wird mir volle Ladung angezeigt.Ist der Anschluß ausgesteckt, wird mir leere Batterie angezeigt. Überprüfung der neuen Batterie: voll geladen.
Anfrage beim Händler: eine Sicherung ist defekt.Habe aber keine durchgebrannt S. entdeckt.Hilfe,was kann ich machen? Über einen Ratschlag würde ich .Ich sehr freuen.
Gruß Kalli von der Nordsee

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

supcamper am 13 Jun 2023 20:09:03

Die Sicherung sitzt üblicherweise in der Verbindungsleitung zur Starterbatterie. Ich würde annehmen, diese hast Du noch nicht gefunden.
Grüße

Hannus am 13 Jun 2023 21:12:44

Je nach Baujahr hat dein Fahrzeug zwei, ab ca. 2019 nur noch einen Relaisbaustein. In diesen sitzt die defekte 5A Sicherung.

Anzeige vom Forum

Kalliman77 am 14 Jun 2023 15:36:51

Moin Egon, danke für die Antwort, Fahrzeug ist von 2012.Ich weiß doch aber nicht, wo das verdammte Ding sitzt. Der Händler sprach von 1 oder 2 weißen Kästen.
Lieben Gruß Kalli

Kalliman77 am 23 Jun 2023 16:06:02

Habe die Sicherung immer noch nicht gefunden. HILFE
Gruß Kalli

Hannus am 23 Jun 2023 19:42:53

Hallo Kalli.
Von 2012, dann hast du zwei Relaiskästchen. Sitzen meistens in der Sitztruhe in der Nähe der DS300 Verteilerbox.
Aussehen tuen sie so. Du brauchst das linke mit den dünnen braunen und gelben Kabeln.

Kalliman77 am 25 Jun 2023 11:50:35

Moin Egon,
danke für die Fotos und die Mühe.Bei meiner DS300 sind keine Kästen in der Nähe. Werde wohl das Mobi anmelden nach längerem Krankenhaus Aufhalt, und in eine Werkstatt fahren müssen wegen einer Sicherung . Wünsche eine schönen Sonntag. Kalli

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Challenger GA 217 Kein Strom im Aufbau
wie erfolgt Ladung von Starterbatterie und Aufbaubatterie,pa
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt