rump
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Carthago T47 Stoßstange reparieren oder erneuern

Kallmi am 14 Jun 2023 10:26:58

Moin zusammen,
an meinem Carthago T47 muss die Stoßecke hinten links repariert oder erneuert werden.
Es handelt sich um einen Versicherungsschaden.
Die Ersatzteile bekommt man nicht im freien Handel, dazu habe ich schon alles durchsucht.
Nach Rücksprache mit Carthago soll ich mich an eine Vertragswerkstatt wenden.
Die Vertragswerkstatt erteilt mir eine Absage, weil das Fahrzeug aus 2009 nicht mehr im System ist.
Im Internet finde ich diverse Beispiele, wie derartige Schäden repariert werden können.
Da ich alle Bruchstücke eingesammelt habe, wäre eine Kunststoffreparatur denkbar.
Jetzt suche ich im Frankfurter Raum eine Werkstatt, die den Schaden reparieren kann.
Wer kann mir dazu einen Hinweis geben.
MfG Martin

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

topolino666 am 14 Jun 2023 10:56:16

Hallo!

Such mal nach Karosserie- und Lackierbetrieben, die können das.
Es sollte eine größere Firma sein, bei den Hinterhoflackierern ist es schwerer genau den zu finden der es kann.

Wenn Du selbst nichts findest frag bei Deiner (Pkw-)Werkstatt nach, die kennen sich.

Alternativ kannst Du auch mal hier online suchen, --> Link , allerdings ist das (vermutlich) eher ein Marketing-Zusammenschluss (auch mein Lieblingslackierer ist da dabei :eek: )

Mein Vorher-Nachher-Bild (allerdings war der Schaden nicht so groß) gibt es hier: --> Link

mv4 am 14 Jun 2023 17:12:25

Normalerweise macht dir das fast jede Lackierbude mit....das ist ihr Alltagsgeschäft ...da gehört auch das Zusammenflicken von Stoßtangen dazu.
Sehr gut das du alle Teile hast...das erleichtert die Arbeit enorm...
Billig wird das zwar nicht...aber da es ein Versicherungsschaden ist weniger das Problem.
Die Hersteller sollten vom Gesetzgeber verpflichtet werden bei langlebigen Gütern...und da zähle ich aufgrund vom Anschaffungswert und der Nutzungsdauer Wohnmobile dazu, Ersatzteile länger als 20;Jahre anbieten zu können. Teuer genug sind die Teile eh.

Anzeige vom Forum

Bergbewohner1 am 14 Jun 2023 17:16:49

Das zu reparieren wird nicht einfach.Die werden doch bei Carthago ein Servicecenter haben, haben doch alle größeren Hersteller. Eventuell mal einige Vertagswerkstätten durch klingeln, manchmal hat einer noch so ein Teil liegen.
Versuche mal bei Falk Leonhart Reisemobilservic Lugau ist Vertragshändler(per Mail) ob der dir helfen kann. Hat zur Zeit wegen Krankheit geschlossen, vielleicht kommst du mit ihm in Kontakt.

Kallmi am 19 Jun 2023 18:04:39

Moin zusammen,
vielen Dank für eure Beiträge, jetzt habe ich tatsächlich eine Werkstatt gefunden.
Die Caravan Klinik Wetterau übernimmt die gesamte Abwicklung der Reparatur.

Abakadabra am 22 Sep 2024 13:27:46

Hallo Martin,

ich habe an meinem Carthago (gleiche Stoßstange) einen vergleichbaren Schaden. Warst Du zufrieden mit der Reparatur und wo genau hast Du es machen lassen?

Grüße,

Markus

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Benötige Reparaturtip für Feuchteschaden Bürstner 728
Mini Heki Ersatzteil - Magnetleiste
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt