aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Weih-Tec Universal V A

Gregor690HB am 16 Jun 2023 21:15:16

Hallo Zusammen,
Ich möchte den einschiebbaren Roller-/Fahrradträger von Weih-Tec bei meinem Euramobil 6,99m Länge installieren.
Hat jemand Erfahrung mit dem Hersteller und der einschiebbaren Version.
Ich freue mich über Eure Erfahrungen und Anregungen.
Vielen Dank.
Gruß
Gregor

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

mv4 am 17 Jun 2023 11:48:12

Hast du genügend Bodenfreiheit? Der träger hat so gut wie keine kröpfung...ist also fast gerade in einer Linie wo er eingeschoben wird. Ist meiner Meinung nur für Fahrzeuge geeignet die hinten viel Bodenfreiheit haben oder einen sehr kurzen Überhang haben. Der Träger sitzt sonst sehr schnell auf...und ist dadurch auch sehr schnell zerstört

Gregor690HB am 17 Jun 2023 12:51:19

Überhang vom Hinterrad Mitte habe ich 1900mm
Unterkante Vierkant für Verlängerung 460mm
Ist das aus Eurer Sicht ausreichend?

Anzeige vom Forum

mv4 am 18 Jun 2023 07:13:02

Die 46cm klingen schon mal nicht schlecht....

Ich würde einfach mal eine Holzlatte hinten in das Profil einschieben....die länge die hinten rausschaut so wählen das es in etwa der späteren länge vom Träger entspricht. Und das an einer Stelle probieren wo die Bodenfreiheit hinten durch die örtlichen Gegebenheiten knapp wird.

Nur als Beispiel...ich habe hinten 36cm Unterkante Rahmenverlängerung...aber eine Kröpfung von 15cm...das ist bei meiner Einfahrt schon knapp. Überhang ist 190cm

Wenn du das mit der Holzlatte machst kannst du dir den Böschungswinkel auch ausrechnen, der max machbar wäre..

mv4 am 18 Jun 2023 08:01:10

Nur zum besseren Verständnis...der Überhang von 190cm ist wie bei dir ohne träger ..

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Dethleffs Alpa Klima Sat Solar Vorbereitung
Bester Sonnenschutz Ducato 250 290
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt