xcamping
motorradtraeger
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Knaus VAN Wave 640 MEG welche Maut Box

Thomas1962 am 19 Jun 2023 14:46:51

Liebe WoMo-Kolleginnen und WoMo-Kollegen,

ich bekommen kommenden Montag meinen neuen Knaus VAN Wave 640 MEG in der Ausführung 4 to. mit LKW-Zulassung, da wir sonst mit einer 3,5 to. Zulassung (PKW) recht schnell an die Gewichtsgrenzen geraten.

Nun meine Frage: Ich fahre öfters über Österreich, Slowenien nach Kroatien oder über Österreich nach Italien. Mein Fahrzeug hat eine Höhe von 2,86 Meter und ein max. zulässiges Gesamtgewicht von 4 to.
Welche Maut-Box habe Ihr für WoMo über 3,5 to. im Einsatz und welche Erfahrungen habt Ihr damit?
Die Maut1 funktioniert wohl bei WoMo unter 3m Meter in Österreich nicht und man würde eine weitere Mautbox (z.B. Go-Box...) benötigen.

Besten Dank für zahlreiche Informationen und Ideen.

Gruß

Thomas

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

babenhausen am 19 Jun 2023 16:09:24

Go Box für die österreichische Autobahn und die Box für die slowenische Autobahn ich kenne derzeit keinen Boxenanbieter der beides für 3,5to + anbietet. Slowenien hat aber nette schlupflöcher für schwere Womo ohne Maut nach Kroatien

Alpa9820 am 19 Jun 2023 18:21:33

sieh mal hier:

--> Link

ggf. ist das was für Dich .........Kostet aber 99€ im Jahr
Belgien (z.Zt. nur Liefkenshoektunnel mautpflichtig)
Bulgarien
Dänemark (z. Zt. nur Storebælt-Brücke)
Deutschland (z.Zt. nur die Brücke Warnowquerung und der Tunnel Herrentunnel mautpflichtig)
Frankreich
Italien (ohne Sizilien)
Österreich
Portugal
Schweden (z. Zt. nur Øresund-Brücke)
Spanien

Anzeige vom Forum

babenhausen am 19 Jun 2023 19:40:50

Alpa9820 hat geschrieben:sieh mal hier:

Belgien (z.Zt. nur Liefkenshoektunnel mautpflichtig)
Bulgarien
Dänemark (z. Zt. nur Storebælt-Brücke)
Deutschland (z.Zt. nur die Brücke Warnowquerung und der Tunnel Herrentunnel mautpflichtig)
Frankreich
Italien (ohne Sizilien)
Österreich
Portugal
Schweden (z. Zt. nur Øresund-Brücke)
Spanien

Frage war Slowenien,Kroatien, Österreich.
Wobei es anzumerken gilt Kroatien wird nächstes Jähr auch für 3,5 + eine eigene ' Box einführen.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Wohnmobil Auflastung Gesetzesänderung
Frage zum zulässigen Zuggesamtgewicht
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt