rump
luftfederung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fiat Ducato Begrenzungsleuchten Ausgefallen

WoBiLe am 25 Jun 2023 11:14:02

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Begrenzungsleuchten und ich verzweifel langsam.
Wir haben einen Carthago 150 C Tourer auf FIAT Ducato Chassi.
Ich versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben.
Wir haben 4 Begrenzungsleuchten auf jafer Seite,unten, die auf den eckecken funktionieren.
Die quasi mittleren 4, 2 auf jeder Seite sind irgendwann ausgefallen.
Nun habe ich die Sicherungen in der Heckgarage und links unter dem Lenkrad kontrolliert, ich weiß wo noch andere sein können.
Ich habe die Kabel die im Boden gehen, soweit es geht verfolgt.
Dabei bin ich auf ein Kästchen gestoßen und weiß nicht ob es überhaupt dafür zuständig ist, Bilder sind bei gefügt.
Kann mir hier jemand helfen und sagen wofür dieses Kästchen da ist.
Ich habe schon soviel elektronische sachen im Wohnmobil gemacht aber die Begrenzungsleuchten bringen mich langsam zur Verzweiflung.
Ich möchte mich schonmal im voraus bei allen Informationen bedanken.
Liebe Grüße Leo

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

WoBiLe am 25 Jun 2023 11:21:11

Hallo zusammen, ich habe ein Problem mit den Begrenzungsleuchten und ich verzweifel langsam.
Wir haben einen Carthago 150 C Tourer auf FIAT Ducato Chassi.
Ich versuche mein Problem so gut es geht zu beschreiben.
Wir haben 4 Begrenzungsleuchten auf jafer Seite,unten, die auf den eckecken funktionieren.
Die quasi mittleren 4, 2 auf jeder Seite sind irgendwann ausgefallen.
Nun habe ich die Sicherungen in der Heckgarage und links unter dem Lenkrad kontrolliert, ich weiß wo noch andere sein können.
Ich habe die Kabel die im Boden gehen, soweit es geht verfolgt.
Dabei bin ich auf ein Kästchen gestoßen und weiß nicht ob es überhaupt dafür zuständig ist, Bilder sind bei gefügt.
Kann mir hier jemand helfen und sagen wofür dieses Kästchen da ist.
Ich habe schon soviel elektronische sachen im Wohnmobil gemacht aber die Begrenzungsleuchten bringen mich langsam zur Verzweiflung.
Ich möchte mich schonmal im voraus bei allen Informationen bedanken.
Liebe Grüße Leo

nkag16 am 25 Jun 2023 12:15:54

Wir vermissen noch die Bilder, vielleicht klappt es dann mit der Hilfe.

Anzeige vom Forum

maranot575 am 25 Jun 2023 12:56:01

Schau mal nach den Sicherungen am EBL. Sied die beiden Leuchten in Ordnung. Bei mir gibt immer mal wieder eine den Geist auf.
Gruss Heinz

HOfoe am 25 Jun 2023 14:29:28

Bei mir waren die Verbindungen nicht wasserdicht. Schau mal --> Link

input am 25 Jun 2023 14:38:37

...leider immer noch keine Bilder :( ..

Ich hole mal die Glaskugel raus: Eventuell meint der TE mit "Kasten" den Adapter AD 01. Dieser stellt die Verbindung zwischen Fzg. und zusätzlichen Komponenten her und beinhaltet auf Pos.7 auch eine Sicherung für Positionslichter.

Gruß Ralf

WoBiLe am 25 Jun 2023 21:06:03

Hallo zusammen da ich kein Profi bin hier im Forum.
Ich habe 2 Bilder in meinem Album gestellt, vielleicht könnt ihr sie dort öffnen.
LG Leo

input am 25 Jun 2023 21:44:21

WoBiLe hat geschrieben:Hallo zusammen da ich kein Profi bin hier im Forum.
Ich habe 2 Bilder in meinem Album gestellt, vielleicht könnt ihr sie dort öffnen.
LG Leo

lt. Google und Übersetzzer scheint es so etwas ähnliches zu sein wie die AD 01 ...
Steuer/Verteilereinheit für Zusatzlichter :roll:
Mal Eingang - Ausgang durchgemessen ??

Gruß Ralf

WoBiLe am 25 Jun 2023 22:03:11

Hallo Ralf, leider kommt im Eingang, rechts im Kästchen, kein Strom an.
Ich habe mir ein Provisorium gemacht und von einer anderen Stelle 12V genommen und im Eingang gemacht, leider kam in der Mitte, wo meiner Meinung nach die Begrenzungsleuchten dran sind kein Strom an.

input am 25 Jun 2023 23:04:22

Leider finde ich auf die Schnelle im Netz nicht mehr. Ich verstehe die Platine so : links 5A Sicherung Eingang bei Zündung AN / die anderen beiden wohl Ausgänge auch mit 5A abgesichert - warum unterschiedliche Stecker :roll: Eventuell obere Begrenzungsleuchten und seitliche... Aber eben nur Glaskugel.
Natürlich hast du die Sicherungen geprüft ??!!

Gruß Ralf

joschr am 26 Jun 2023 09:23:59

Hallo!
In den Lampen nachsehen - Birnen oder die Anschlüsse verrostet ? Probier es mit neuen Lampen ! Und sollte dann noch immer der Fehler nicht behoben sein - eine neue Leitung vom Standlicht ziehen !
schöne Grüsse joschr

huohler am 26 Jun 2023 13:53:19

Leo hatte mir das Bild privat geschickt das ich hiermit weiterleite:

Das ist das Kästchen auf das er bei der Kabelverfolgung gestoßen ist.

Hubert

WoBiLe am 26 Jun 2023 20:55:06

Hallo zusammen, erstmal vielen Dank für eure guten Tipps.
Ich habe heute nochmals alles durch gemessen und bin darauf gekommenen das Irgendeine verbindung in dem Kästchen unterbrochen ist. Das so keine verteilung nach den Begrenzungsleuchten kommen kann.
Ich werde jetzt mir ne neue zuleitung nach draußen legen und mit 5A absichern.
Die aussen Verkabelung ist in Ordnung.
Liebe Grüße Leo

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Zentralverriegelung von außen ansteuern
Aussenspiegel Ducato 244 BJ 2002
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt