xcamping
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Italien Albanien Fähre

felixdohc am 26 Jun 2023 21:13:20

Guten Tag
Ich möchte im Juli von Italien (Bari) nach Albanien (Dürres) ,reicht es da die Fähre vor Ort zu buchen oder sollte man das schon vorher machen?
Gibt es in Albanien Wechselstuben oder sollte man vorher Geld wechseln.
Danke im Vorhinein

Lg

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

volki am 27 Jun 2023 00:25:52

felixdohc hat geschrieben:Ich möchte im Juli von Italien (Bari) nach Albanien (Dürres) ,reicht es da die Fähre vor Ort zu buchen oder sollte man das schon vorher machen?
Gibt es in Albanien Wechselstuben oder sollte man vorher Geld wechseln. Lg

Kommt drauf an ob du Camping on Board machen willst oder mit Kabine reist. Albanien-Fähren haben kein CoB, sondern Kabinen-(Zwang)
Als ich das vor ein paar Jahren ausrechnete, kam die Bari-Albanien-Route viel zu teuer.
Es ist günstiger die Superfast 1 oder 2 von Bari nach Igoumenitsa zu nehmen, mit richtigem CoB. Um 6 Uhr Ortszeit bist du in Igou und 1 Stunde später an der ALB-Grenze
Heutzutags auch diese Fähre unbedingt vorbuchen
Ich habe noch nie in ALB Geld gewechselt, konnte immer in Euro zahlen
--> Link
:

felixdohc am 27 Jun 2023 10:45:53

Hi
Das ist mir schon zu weit unten.
Hat wer Erfahrung ob man vor Ort eine Fähre erwischt oder ob es um diese Zeit besser mit Reservierung ist?
Wie macht Ihr das mit dem Handy bzw Internet?
Sim in Albanien kaufen ?
Lg

Anzeige vom Forum

cheldon am 27 Jun 2023 18:12:30

Mach eine Probebuchung auf der Seiter der von dir gewünschten Route. Du siehst dann, ob du erfolgreich bist. Es sind Ferien und es ist Hauptreisezeit.

hanton am 28 Jun 2023 22:12:26

felixdohc hat geschrieben:Guten Tag
Ich möchte im Juli von Italien (Bari) nach Albanien (Dürres) ,reicht es da die Fähre vor Ort zu buchen oder sollte man das schon vorher machen?
Gibt es in Albanien Wechselstuben oder sollte man vorher Geld wechseln.
Danke im Vorhinein

Lg

Hallo felixdohc,
wieso möchtest du von Bari nach Albanien mit der Fähre übersetzen? Wenn du zuvor in Süditalien unterwegs bist ist das eine logische Sache. Wenn du Angst hast vor schlechten Straßen auf der anderen Adria Seite kann ich dich beruhigen. Die AB in Kroatien ist Top. Die Straßen durch Montenegro teilweise neu und gut zu fahren. Die Straße in Albanien Richtung Dürres sind auch gut zu fahren. Du sparst dir so die Fähre und siehst eine schöne Landschaft. Wenn zuvor Süditalien, natürlich Fähre.

Gute Fahrt
hanton

felixdohc am 28 Jun 2023 22:42:35

Kroatien sind wir die letzten Jahre so ziemlich alles abgefahren .
Italien waren wir noch nicht und deshalb möchte ich auch über Italien fahren, aber auch nicht zuviel Zeit dort verbringen.
Ein anderer Grund ist auch das ich unbedingt mal nach Albanien bzw Montenegro möchte und wenn ich den Weg über Kroatien nehme mir wieder viel zu schöne Plätze über den Weg laufen und ich wieder nicht nach Mo.bzw Al. komme.
Montenegro wollte ich nämlich schon die letzten 2 Jahre bereisen und wir haben es nie geschafft.
Wenn ich dann gleich von Italien nach Albanien komme MUSS ich noch Norden fahren um wieder nach Hause zu kommen, :D

felixdohc am 28 Jun 2023 22:45:09

Hat jemand Erfahrung mit der Fähre von Brindisi nach Vlora?

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Albanien - ebike am Träger mitnehmen?
Albanien 2022 - Infos, Reiseeindrücke, Tipps
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt