|
Welche Erfahrungen habt Ihr konkret mit dem Verkauf von Wohnmobilen ? Habe diverse Portale durchstöbert. Schaut so aus, als sei das Angebot an Gebrauchten immer noch nicht besonders groß. Wie sind Eure neuesten Erfahrungen? Habe vor, mein Mobil kurzfristig zu verkaufen und sammle gerade Informationen. Über den Verkauf selbst und die Abwicklung konnte ich hier wichtige Infos finden.
Bein Bruder möchte sein Womo gerade verkaufen - ich werde berichten wie es ihm ergeht.
Bin gespannt :lol: Hi Julia Es kommt auf den Wert des Womos an. So zwischen 10 und 20 Tsd mag das ja noch gehen. Aber ab 50 Tsd wird es doch recht schwierig. Wollte für meinen Malibu Kastenwagen so für etwas über 50Tsd haben. In 5 Wochen 2 Interessenten die aber sich wohl nur mal Wohnmobile anschauen wollten. Erstaunlicher Weise wurde er dann vom Wohnmobilpark Bad Honnef für 49Tsd angekauft. Sofort Geld überwiesen und nächsten Tag abgeholt. Obwohl man sonst soviel negatives von denen hört. Die Leute wollen halt bei teuren Womos oft eine Finanzierung und Gewährleistung haben. Gruß Jürgen Möchte so um die 30.000 Euro dafür haben. Wo hast Du anonciert? Bei Mobile?
Ich habe das bei Autos schon gesehen. Ex-Kollege (jung) hatte einen Hyundai den er nach Ablauf der Garantiefrist sofort verkaufen wollte. Es gibt auch zwischen 20 und 30k welche die stehen bleiben. Ich folge meinem Modell, und da ist schon seit vielen Monaten eines drin BJ 2004, glaube ich, mit ATM 43Tkm für 23k meine ich. Geht nicht weg....
Dann stell in doch für 33000 in Mobile uns schau was passiert. Mehr als Anfragen können ja nicht kommen. Da siehst du relativ schnell was die Leute bereit sind auszugeben. Klar bei mobile oder Kleinanzeigen. Wichtig wirklich schöne Bilder und eine ehrliche Beschreibung des Fahrzeugs!
Nur in Mobile.de .. spar Dir alles andere :idea: Dafür aber richtig gut mit umfassender Beschreibung und guten, aussagekräftigen Fotos. Evtl. wäre auch ein Videoclip hilfreich. Viel Erfolg :)
Ja, so ähnlich hatte ich es mir gedacht. Erst mal noch durch den TÜV :roll: , dann gehts los. Drückt mir die Daumen!
Hast Du das Fahrzeug dort direkt angeboten :?: Wenn du bei mobile oder eBay Kleinanzeigen das mobil einstellst...dann kommen genügend Händler anfragen....wenn es ein gängiges Mobil ist und der Preis zum Zustand realistisch ist. Julia ich hatte gar nicht mitbekommen das du deinen Ford weggegeben hattest...oder ist das jetzt dein Ford den du verkaufen willst? Ich hab mich jetzt entgültig entschieden, das Mobil abzugeben. Hab noch etwas geschwenkt. Und was kommt danach? Hi Julia Ich habe bei Mobile inseriert. Ab 30Tsd kostet die Anzeige 29.- EU oder so. Bad Honnef hatte mich angerufen! Geboten wurde 46,5. Haben uns dann auf 49 geeinigt. Womo wurde angemeldet übergeben und zwei Tage später von denen abgemeldet. Gruß Jürgen Kleinanzeigen ist kostenlos! Wir haben unseren Ahorn jetzt 4 Wochen bei mobile drin gehabt, mehrere Anfragen, meist Ausländer die es abholen lassen wollten ... ich rieche da leider Betrug. Wenn es bei mobile drin steht, geht es automatisch auch in die ebay Kleinanzeigen. Da kam 1 Interessent. Ab 50 000 wird es wohl schwierig. Mehrere Interessenten hier vor Ort, die wollen aber nicht mehr als 20 000 ausgeben für ein Womo, was aber möglichst noch neu sein sollte :twisted: Unseres hat ja erst 19000 runter, dank Corona und unserem Umzug sind wir ja kaum gefahren, und wenn, dann nur Strecke, aber nicht drin gewohnt, sieht aus wie neu. Aber kaum Interessenten ... Ich denke, jetzt sind auch Ferien, da wird es auch nicht so leicht sein, danach wird es vielleicht wieder besser. Ich wünsche dir viel Erfolg! Maja, wünsche Euch viel Erfolg beim Verkauf. Bin mal gespannt, wie es sich entwickelt. Ich hatte meine Erfahrungen seinerzeit hier dokumentiert: --> Link Daraus ist ein interessanter Thread entstanden, der eigentlich die wichtigsten Fragen beantwortet. Hab schon ausführlich darin gestöbert und viel Neues erfahren. Danke dafür! So, was gibt's denn hier Neues? Julia10, hast du dein Womo eingestellt?
Noch nicht! Steht noch in der Werkstatt, bekommt neue Bremsen. HU hat er ohne Probleme bekommen. Danach gründlicher Womohausputz.Freiwillige Helfer dringend gesucht.
Dank meiner derzeitigen "Unpässlichkeit", würde mich auch mal interessieren ob es noch Leute gibt, die Hausbesuche in Sachen Womo Waschen Pflege anbieten. :?: Unsere Aufbereiter hier vor Ort wollen nur an PKWs ran, und das auch nicht als Hausbesuch. Kann mich dunkel erinnern, das hier mal einer im Forum solche mobilen Dienste angeboten hatte auf Meter Preis Basis. Also Waschen Polieren Wachsen. Innen schafft die Holde noch selber. Der hier, Kärcher Poliermaschine Reinigungsmittel Wachs Leiter Gerüst usw usw alles vorhanden :thema: :thema: Suche freiwillige Putzkoloone für Gotteslohn. Die "Holde" von Mario ist gern gesehen. Julia, ich glaube wir sind da zu weit auseinander, und Raja ist mit unseren Innen auch gut ausgelastet, arbeitet ja noch voll. :) Moin Julia, habe ich da was "verpennt"? Wo ist denn der TEC geblieben? Wie bist Du auf den EURA gekommen? Und welches Auto willst Du verkaufen und was kommt dann?. Du hattest ja schon mal geschrieben, das Du dich vom Mobil trennen wolltest. Nun, ich habe in den letzten Wochen mal etwas beim Carado-Händler hier in der Nachbarschaft "geschnüffelt". Der Hof mit Gebrauchten war bis auf 2 oder 3 Oldies leergefegt. Die Vermietfahrzeuge werden z.T. gar nicht am Saisonende verkauft, weil der Händler nicht weiß, was er im kommenden Jahr auf den Hof gestellt bekommt. Teilweise laufen die Fahrzeuge schon die dritte Saison in der Vermietung. Neufahrzeuge haben wohl noch immer laaange Wartezeiten. Ja Frank, bin mal gespannt, wie der Verkauf läuft. Bei Mobile stehen einige Fahrzeuge in meiner Preisklasse zum Verkauf. Sind schwer zu vergleichen, weil BJ und Modelle/Ausstattung unterschiedlich sind. 2 Anfragen, eine geplante Besichtigung stehen an. Eine Mail aus Frankreich, möchte das Fahrzeug von einem Spediteur abhohen lassen. Kein Hinweis darauf, das er den Preis akzeptiert. :roll: Mal abwarten, was sich so entwickelt.
Sorry, aber du weißt schon das dies sicherlich ein alter Trick ist?
8) :ja: :ja: :lach:
Wieso, ist doch kein Problem bei Vorkasse (Überweisung).
Nachdem ich zurückgeschrieben habe "Barzahlung bei Abholung) herrscht Funkstille 8) 8) 8) ;D Nur mal so, es muß nicht immer auf Betrug hinauslaufen. Kumpel hat seinen PKW nach Bulgarien so im Frühjahr verkauft. Da ist das Geld nicht von seinem Konto "verschwunden". Hallo, Kommt vielleicht auf das Modell an. Habe meinen am Abend um 22.00 Uhr inseriert, am nächsten Tag am Nachmittag war er verkauft. Ich hoffe, dass ich nicht zu billig war. Ähnliche Modelle beim Händer waren zwar einige Tausend € teurer eingestellt, aber dann mit Gewährleistung, und stehen wohl auch länger drin, waren aber nzr 2 zum Vergleichen. Gruß Klaus
Hallo, Doch, wenn die Überweisung von Western Union kommt. Gruß Klaus
Der Franzose, der mein Fahrzeug kaufen und von einem Spediteur abholen lassen will, hat sich bislang namentlich nicht vorgestellt. Er fordert mich jedoch auf, meine Kontonummer zu schicken, damit er das Geld unverzüglich :gruebel: :augenauf: :augenauf: überweisen kann. Auf meinen Hinweis, nur gegen Barkasse vor Ort zu verkaufen, hat er sich nicht geäußert. Mit ist schon klar, das es nicht mit rechten Dingen zugeht. Wollte nur mal schauen, wie weit er es treibt. Der hatte sich bei mir auch gemeldet :roll: . Und noch ähnliche Anfragen. Nach den Erfahrungen, die hier einige gemacht haben, sind wir da auch nicht näher drauf eingegangen.
Wenn er eine Bankverbindung haben will obwohl er noch gar keinen Vertrag hat und auch der Rest nicht stimmig ist, hätte ICH ihm, glaube ich, die BIC MARKDEF1590 IBAN DE81 5900 0000 00XX XXXX XX ( natürlich vollständig also ohne „X“ ) gegeben. Kontoinhaber: BKA = Bundeskriminalamt ;D Grüße Dirk Der vermeintliche Franzose ist wahrscheinlich ein Nordafrikaner, dessen Muttersprache französisch ist. Als nächstes wäre ein gefälschter Zahlungsnachweis mit einer gefälschten Ausweiskopie gekommen. Dannach hat er es dann plötzlich sehr eilig, aus einem fadenscheinigen Grund muss er das Wohnmobil sofort abholen... Die Masche ist bekannt, wird bisher hauptsächlich bei hochwertigen PKW angewendet. :eek: Moderation:Bitte nutze die Zitatfunktion, wenn Du Mitglieder zitieren willst - dies macht es den anderen Nutzern leichter, Deine Texte von den Zitatinhalten zu unterscheiden. Das unvollständige Zitat wurde entfernt. Hab ihn geblockt :!: Er hat ständig meine Kontodaten eingefordert. Bugmatthias 02 nennt sich dieser Typ.
Ich hatte das Gefühl, das es verschiedene Leute waren die antworteten. Mal in korrektem Deutsch (Beitrag schien kopiert zu sein), dann man wieder mit eigenartiger Grammatik und stets die gleiche Forderung nach der Bankverbindung. Mal lebte er in Frankreich, dann wieder in Deutschland. Hatte auch den Eindruck, wie Chris es beschrieben hat. Macht es Sinn, den Typ bei Mobile zu melden? Denke mal, das es nicht viel bringt, denn eine neue Mail Adresse ist schnell erfunden und die Typern machen locker weiter.
Nö :!: Erstens bringt´s nix, zum anderen hat er ja nix gemacht, oder ? Vielleicht ist er ja doch seriös und hätte was überwiesen - Vorkasse :) Egal - Du willst das nicht, also ignorieren und fertig :ja:
Pass bei Bargeld auf.... am besten zusammen mit dem Käufer zur Bank und das Geld direkt auf Dein Konto einzahlen! Ich hatte mal was von Falschgeld gehört! :D
Hatte ich auch so geplant, falls es zum Verkauf kommt! Lass den Käufer selbst in deinem Beisein das Geld bei der Bank einzahlen. Bei Unstimmigkeiten ist es dann sein Problem, ansonsten wäre es deins |
Anzeige
|