xcamping
hubstuetzen
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Reiseversicherung speziell für Camper

karlh am 03 Jul 2023 22:29:28

Hallo zusammen,

wir fahren dieses Jahr im Sommer über Frankreich nach Korsika und weiter nach Sardinien und am Ende über Italien zurück (3 Wochen in Summe).

Nun habe ich die Fähren bereits im Dezember letzten Jahres gebucht.

Einen CP in Frankreich und einen CP auf Sardinien habe ich mittlerweile fest gebucht und auch bezahlt.

Aktuell bin ich dabei noch einen weiteren CP auf Sardinien fix zu buchen.

Ich weiß zwar was der Urlaub in Summe ungefähr kosten wird, aber die CP sind nur der geringere Anteil und die genaue Summe ist natürlich auch noch nicht bekannt. Wir werden zwischen den fest gebuchten Plätzen noch weitere vor Ort dazunehmen.

Sollten wir die Reise nicht antreten können, dann bleib ich mit Fähre und gebuchten CPs auf geschätzt 1.500 Euro sitzen.

Und jetzt wie versichern, hat wer einen Tipp?

Ich möchte ungern irgendwelche festen Summen versichern, irgendwas pauschales wäre ganz recht, evtl. mit einer Obergrenze was die Versicherung um Schadensfall maximal auszahlt - 2.000 Euro würde ich jetzt mal spontan sagen.

Gruß

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Reibi am 04 Jul 2023 09:47:43

karlh hat geschrieben:Hallo zusammen,

Nun habe ich die Fähren bereits im Dezember letzten Jahres gebucht.

Einen CP in Frankreich und einen CP auf Sardinien habe ich mittlerweile fest gebucht und auch bezahlt.

Aktuell bin ich dabei noch einen weiteren CP auf Sardinien fix zu buchen.

Gruß

Hallo Karl Heinz,
idR. ist es so, dass Du die Summe der Reisekosten, hier Buchung Fähre, CP versicherst. Die Reiseversicherung sollte dann innerhalb einer bestimmten Frist nach der Buchung erfolgen, gibt der jeweilige Versicherer vor. Da Du bereits im Dez. angefangen hast und der erste CP bestimmt auch schon ein paar Tage gebucht ist, wird es ggf. schwer hier noch eine Versicherung zu finden die dies noch versichert.
Drücke trotzdem die Daumen.

hopfabaua am 04 Jul 2023 10:39:53

Servus

Ich habe seit Langem eine Reiserücktrittversicherung beim ADAC. Sie zahlt bis max 1500€ als Einzelversicherung.
Es gibt verschiedene Varianten, auch für Familie, was bei Flügen u Fähren wichtig wäre.

Hab sie schon einige Male, für Flüge, gebraucht. Sie zahlt auch wenn du 3x im Jahr zurücktrittst, aber, bei mir, nur bis 1500€.

Findest du Alles unter ADAC-Versicherungen

Gruß

Anzeige vom Forum

PittiC am 07 Jul 2023 11:00:15

Bei der „deutsche-Reiseversicherung.de“ kannst du bis 30tage vor Reiseantritt dich versichern.
Akzeptabele Konditionen

karlh am 07 Jul 2023 13:34:46

Ist auch schon zu spät, fahren am 28. Juli los.

Risiko, muss ich mich nächstes Jahr wohl früher drum kümmern.

rolf51 am 08 Jul 2023 07:38:04

Hallo,
in manchen Kreditkartenanbietern ist eine Reiseabsicherung inklusive.

andwein am 08 Jul 2023 11:57:41

rolf51 hat geschrieben:......in manchen Kreditkartenanbietern ist eine Reiseabsicherung inklusive.

Aber nur wenn du auch damit auf der Reise bezahlst!!!
Gruß Andreas

wolfherm am 08 Jul 2023 12:46:44

Das ist so nicht richtig, Andreas. Meine Kreditkarte beinhaltet eine Reiserücktrittversicherung der Allianz. Die zahlt, ohne das ich irgendeine Leistung mit der Karte gebucht habe.

rkopka am 08 Jul 2023 12:50:25

rolf51 hat geschrieben:......in manchen Kreditkartenanbietern ist eine Reiseabsicherung inklusive.
andwein hat geschrieben:Aber nur wenn du auch damit auf der Reise bezahlst!!!

Das wäre ja einfach, aber man muß AFAIK auch die Reise an sich damit bezahlen. Und wenn ich gar nicht erst losfahre(n kann), gibts auch keine Zahlungen auf der Reise.

RK

andwein am 08 Jul 2023 15:21:29

wolfherm hat geschrieben:Das ist so nicht richtig, Andreas. Meine Kreditkarte beinhaltet eine Reiserücktrittversicherung der Allianz. Die zahlt, ohne das ich irgendeine Leistung mit der Karte gebucht habe.

Hast schon recht, bei manchen ist ein großes Versicherungspaket dabei. Bei denen von der Bank/Sparkasse für 20€ Jahresbeitrag aber meistens nicht. Bleibt die Frage ob und was der TE hat.
Gruß Andreas

karlh am 09 Jul 2023 06:51:37

Das ist richtig, bei der goldenen VISA Karte meiner Frau von der Postbank ist eine RRV mit dabei. Hab die Fähre, also die höchsten Kosten erstmal, auch damit bezahlt.

Nur bei den Campingplätzen das teilweise einfach vergessen oder es hat nicht funktioniert (technische Gründe).

Aber eine Kreditkarte, die auch zahlt wenn man nicht damit bucht würde mich interessieren.

Hör das auch nicht zum ersten Mal - welche Karte wäre das zum Beispiel?

Gruß

wolfherm am 09 Jul 2023 06:54:36

Das ist eine Mastercard von meiner Bank. Die hat das Paket so geschnürt. Mußt bei deiner Bank mal fragen, welche Kombinationen die anbieten.

rolf51 am 10 Jul 2023 08:19:39

karlh hat geschrieben:
Hör das auch nicht zum ersten Mal - welche Karte wäre das zum Beispiel?

Gruß

Mercedes Card

akany am 10 Jul 2023 08:51:18

Kreditkarten und so wurde ja schon genannt. Auch, dass damit die erhoffte Rückerstattung auch gezahlt werden muss, erst Mal.

Aber ich empfehle auch dringend, bei all den verwaschenen Begriffen, die Unterschiede im allgemeinhin so genannten "Reiserecht" zu lernen. Es gibt nämlich "Reiserecht" und "Mietrecht"...

bosko1 am 10 Jul 2023 09:00:27

20230710_085234[1].jpg
rolf51 hat geschrieben:Hallo,
in manchen Kreditkartenanbietern ist eine Reiseabsicherung inklusive.

Moin, ich musste vor kurzer Zeit zwei auf einander folgende Reisen stornieren. Nicht mit der Karte gebucht. Meine VS. über Karte zahlt anstandslos
Gruß Bosko

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Unseriöse Liefertermine beim Kauf von Wohnmobilen
Fahrzeug 2 Monate älter als im Kaufvertrag
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt