aqua
anhaengerkupplung
hallo
Links zu ebay oder Amazon sind Werbelinks. Wenn Sie auf der Zielseite etwas kaufen, bekommen wir vom betreffenden Anbieter Provision. Es entstehen für Sie keine Nachteile beim Kauf oder Preis.

Fahrzeug 2 Monate älter als im Kaufvertrag

tweiner am 13 Jul 2023 22:20:07

Moinsen,
ich schon wieder ...
Das Womo war im Internet vom Händler angeboten mit Erstzulassung 12/2022, TÜV 12/2024 in der verbindlichen Bestellung ist dieses Zulassungsdatum ebenfalls angegeben. Der Händler hat das Fahrzeug zurückgekauft da der 1. Besitzer, ein älterer Herr, das Womo nicht mehr nutzen kann.
Das Fahrzeug ist auf uns jetzt zugelassen, da sehe ich in der Kopie die wir vorab erhalten haben: Erstzulassung ist 10/2022.

Wie würdet ihr damit umgehen - einfach so das Fahrzeug abnehmen?

Für Ratschläge und Tipps und Meinungen danke ich schon mal!

Thomas

Moderation:Dein Thema wurde in eine andere Kategorie verschoben, da es nicht korrekt platziert war.
Bitte schau Dir in der Übersicht die Kategoriebeschreibungen an, Sie helfen Dir, ein
Thema passend einzuordnen.

Anzeige vom Forum

Hier findest Du vielleicht schon, was Du suchst: Artikel auf eBay oder versuchs hier bei Amazon

Grandeur am 13 Jul 2023 22:27:43

Hallo Thomas,

also wegen zwei Monaten Garantieverlust würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er gesagt hätte EZ 01/23 und es wäre tatsächlich EZ 12/22 hätte ich Theater gemacht, da das Wohnmobil beim Verkauf als 1 Jahr älter zur Suche in den Börsen steht.

Fehler passieren!

Gruß Grandeur

akany am 13 Jul 2023 22:34:25

Grandeur hat geschrieben:...
also wegen zwei Monaten Garantieverlust würde ich mir keinen Kopf machen. Wenn er gesagt hätte EZ 01/23 und es wäre tatsächlich EZ 12/22 hätte ich Theater gemacht, da das Wohnmobil beim Verkauf als 1 Jahr älter zur Suche in den Börsen steht.

Fehler passieren!

...

genau so!

Anzeige vom Forum

chrisc4 am 13 Jul 2023 22:35:56

Hättest du es nicht zu dem Preis gekauft wenn du es gewusst hättest?
Ist dir dadurch ein materieller Schaden entstanden?
Klar, ganz sauber ist die Sache nicht, ein Versehen oder was hat der Verkäufer davon?
Vielleicht kannst du noch etwas haraushandeln, z.B. die nächste Dichtheitsprüfung gratis. :)

Ruefue am 14 Jul 2023 06:07:28

Moin, ich würde da gar nichts machen. Die 2 Monate fallen fast gar nicht ins Gewicht. Gruß Dirk

Pechvogel am 14 Jul 2023 06:40:04

Wer hat denn den Fehler gemacht: der Händler oder die Zulassungsstelle?
Wenn es wirklich nur die 2 Monate wären wäre es MIR egal.
Falls da aber noch ein Besitzer dazukommt ( Tageszulassung auf Händler in 10/22 und Verkauf an Vorbesitzer in 12/22 ) würde ICH mir Gedanken machen.

Grüße
Dirk

maranot575 am 14 Jul 2023 08:28:46

Versuch doch, dass der Händler die Garantie um zwei Monate verlängert - wird wahrscheinlich nichts anfallen, aber sicher ist sicher.
Gruss Heinz

hampshire am 14 Jul 2023 08:53:28

Ich würde den Händler darauf ansprechen und dazu sagen, dass ich darauf verzichte deshalb irgendeinen Ärger zu machen. Wenn dieser Mensch in Ordnung ist, wird er sich bei Gelegenheit für das Entgegenkommen revanchieren.

Koblenzo am 14 Jul 2023 09:37:43

tweiner hat geschrieben:Wie würdet ihr damit umgehen - einfach so das Fahrzeug abnehmen?

In einem vergleichbaren Fall (etwas kostet 7,99 €) sage ich immer: "für acht hätt ich's nicht genommen"

sammy116 am 14 Jul 2023 12:42:33

Das Womo war im Internet vom Händler angeboten mit Erstzulassung 12/2022, TÜV 12/2024 in der verbindlichen Bestellung ist dieses Zulassungsdatum ebenfalls angegeben.
Das Fahrzeug ist auf uns jetzt zugelassen, da sehe ich in der Kopie die wir vorab erhalten haben: Erstzulassung ist 10/2022.

Ich würde mir einen Rechtsanwalt nehmen und sofort auf Rücknahme klagen, ist ja unmöglich sowas!
Schadensumme ist hier ja gigantisch :ironie:

Ahorne7500 am 14 Jul 2023 15:29:45

Hallo,

kann es sein,
der Händler hat sich bei der Zulassungsbescheinigung mit

Datum Erstzulassung (B)
und
Datum TypGenehmigung (6)

bei seiner Beschreibung geirrt?

Ist so eine Masche von Gebrauchtwagenaufkäufern,
sie behaupten, das Fahrzeug sei älter als angegeben.
Sie zeigen Dir dann das Datum der TypGenehmigung.

Manchmal sind da nur ein paar Monate oder aber auch Jahre unterschied.

Nur so eine Idee.
.

Anzeige

• Die neuesten 10 Themen
  •  
  • Die neuesten 10 Reiseberichte
  • Die neuesten 10 Stellplätze

Reiseversicherung speziell für Camper
CoC Ausfuhr nach Spanien
Alle Rechte vorbehalten ©2003 - 2026 AGB - Datenschutzerklaerung - Kontakt